Excel - Hilfe - Daten sortieren?

2 Antworten

Unter: Datei > Optionen > Menüband anpassen das häkchen bei Entwicklertools rein setzen

Damit bekommst du in Excel einen neuen Menübandreiter. In diesem kannst Makros aufzeichnen. Den Knopf drückst du, danach kannst du die Dinge tun die repetetiv sind und die Aufzeichnung beenden.

Excel erstellt aus dieser Aufzeichnung ein Makro welches du ausführen kannst um die entsprechenden Aktionen auf Knopfdruck wiederholen zu können.

Das Makro ist allerdings nur in diesem Excel-Dokument (das musst du dann als .xlsm sprechen)

Tron1701  10.07.2023, 19:31

... speichern)

Gruß Tron

Ja, Du kannst Dir dazu ein Makro anlegen.

Bild zum Beitrag

Danach Aufzeichnung beenden und bei Bedarf aufrufen.

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)
Alex8712
Fragesteller

Cool, wie genau funktioniert das?

GutenTag2003  10.07.2023, 11:25
@Alex8712
  • Makro aufzeichnen
  • alle Schritte, wie beschrieben durchführen
  • Makro-Aufzeichnung beenden.
  • Fertig.

Dazu könntest Du Dir ein Symbol anlegen und das Makro zuweisen.