Ex sucht gleich ne neue?

6 Antworten

Tu dir das doch nicht an. Es gibt Menschen, die sich erstmal ablenken und in etwas neues stürzen (die nennt man dann "Trostpflaster" - ist denen gegenüber auch nicht fair).

Wenn man sich einredet "ach, so wichtig war die Beziehung nicht" kommt man damit besser klar. Für einige Menschen funktioniert das sehr gut, andere bekommen einige Monate später dafür die Klatsche und fallen in Liebeskummer. Wenn da wirklich Schmerz und Trauer ist, müssen diese Gefühle irgendwann auch verarbeitet werden. Man kann die erstmal wegschieben, klappt aber auf lange Sicht - für die meisten Menschen - nicht so gut.

iiJen01
Fragesteller

Danke

Vielleicht hatte er schon länger keine Gefühle mehr für dich oder hat andere Gründe weshalb er schon über dich hinweg ist, das kommt vor.

iiJen01
Fragesteller

Danke, kann gut sein.

Jeder geht mit Trennungen anders um oder er ist einfach ein arsch oder er will sich so ablenken und dann verstehe ich schon, wenn es verletzten ist, aber es ist nicht mehr deine sache...

Auch nach 2 Jahren hat mein Ex direkt eine neue Beziehung gehabt. Also verstehe ich was du fühlst.

Für die Ablenkung wahrscheinlich.