Ex oder Neuem eine Chance geben?

9 Antworten

Ich würde deinem ex keine Chance geben... Menschen ändern sich nicht so schnell und wenn er schluss gemacht hat dann heißt das schluss. Da gibt es keinen Neuanfang. Und bei dem anderen Typ würde ich vorsichtig sein. Wenn er nicht nur das eine will dann wird es sich irgendwann rausstellen... Und auch wenn es mit ihm nicht klappt und er nur das eine will dann renn auch nicht zu deinem ex zurück. Genieß deine Single zeit verarbeite den Schmerz und die sachen und erst dann lasse dich auf eine neue beziehung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er sich nur normal gemeldet oder hat dein Ex wirklich drum gebeten dir noch eine Chance zu geben? Ich sehe das relativ kritisch, klingt natürlich auch irgendwo toll, weil wer sehnt sich nach einer Trennung nicht danach das der Ex sich meldet etc.? Aber naja, du musst jetzt ganz tief in dich hinein horchen. Wieso habt ihr euch getrennt? Was hattet ihr für Probleme? etc. Mach dir all diese Sachen klar, sprech dich mal mit ihm aus wieso er sich plötzlich umentscheidet. Grundsätzlich schließe ich eine 2. Chance nie aus, jeder verdient sowas. Aber du weißt ja auch nicht was davor passiert ist, vielleicht hatte er eine Freundin die sich von ihm getrennt hat und jetzt sehnt er sich nach dir? Also: Sprech dich mit ihm aus. Und dann stell dir deine Zukunft mit deinem Ex vor, und dann mit dem anderen. Du musst dazu wie gesagt ganz tief in dich hinein horchen. :) LG

mmk2607
Fragesteller

Schon ernsthaft gesagt, dass es ihm leid tut und er sich gerne mit mir treffen würde, er die alten Zeiten zurück will

Sasika282  27.01.2020, 00:25
@mmk2607

Ich weiß ja nicht was genau bei euch vorgefallen ist, setz dich mal mit ihm zusammen aber denk erstmal für dich selber nach! Lass ihn warten, mach ihn nicht zum Höhepunkt deines jetzigen Lebens. Dann sprecht ihr euch mal aus, wichtig ist dass du dir dann nach dem Gespräch ernsthafte Gedanken machst. Wenn du dir jetzt schon sicher bist das du ohne ihn klar kommst, dann lass es direkt. Wenn dir noch immer wirklich sehr was an ihm liegt dann denk drüber nach. :)

Dein Kopf sagt dir der neue Mann deine Erinnerungen dein Ex. Lass dir bitte richtig Zeit, überstürzte nichts... man lernt ja aus Fehlern und du willst sicher nicht das gleiche mit deinem Ex wieder durchmachen. Überlege es dir richtig, ansonsten Folge immer deinem Herzen.

Gruß& alles gute

mmk2607
Fragesteller

Ja das stimmt, danke

Was sagt dir denn dein Herz? Immer wenn eine Beziehung zu Ende geht hat es Gründe. Es kann sein dass sich Menschen ändern, es kann aber auch sein dass sie nur was vorspielen🤔. Das musst du für dich abwägen und auf dein Herz hören. Ich persönlich würde dir Folgendes raten....gib erst dem neuen eine Chance, lerne ihn erst besser kennen sodass du etwas mehr über seine Absichten erfahren kannst...will er nur Sex oder so wie du eine Beziehung. Versuche dein Glück lieber erst mit dem neuen. Drücke dir die Daumen dass alles gut wird👍😊

mmk2607
Fragesteller

Vielen Dank, nur wenn ich halt das mit dem Neuen probiere, es nichts wird und dann mich bei meinem Ex melde halte ich ihn ja irgendwie warm...

SimonBlack  27.01.2020, 00:22
@mmk2607

Kann sein, aber was wenn du deinem Ex nochmals ne Chance gibst und er dich dann wieder verletzt?🤷‍♀️. Sag deinem Ex einfach du brauchst noch etwas Zeit für dich, bist noch nicht über die Trennung hinweg 🤔. Und in der Zwischenzeit lernst du den neuen besser kennen und findest zb bei einem Essen heraus was seine Absichten sind🤔

mmk2607
Fragesteller
@SimonBlack

Ja, ich denke ich werde meinem Ex irgendwie sagen, dass ich Angst habe wieder so von ihm verletzt zu werden und nichts überstürzen will und versuche dann bei dem nächsten Treffen, hoffentlich bald, mehr herauszufinden

SimonBlack  27.01.2020, 00:27
@mmk2607

Klingt ganz gut so😊👍. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe konnte dir behilflich sein 😊

Der Ex hat dich bereits einmal verlassen,gib ihm keine Chance zur Wiederholung. Was bleibt?Außerdem ist das Neue immer interessanter,