Ex lädt mich zum Mittag essen ein. Soll ich hingehen?
Meine Frau hat sich von mir für einen anderen getrennt. Das ist jetzt 10 Tage her. Wir haben einen Sohn. Vorhin fragte sie mich ob ich zum essen kommen möchte. Hat sie ein schlechtes Gewissen? Soll ich meinem Sohn zu Liebe hingehen? Muss dazu sagen, das es noch sehr weh tut das wir nicht mehr zusammen sind und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll! Sie fragte mich heute auch wie es mir geht?! Bin durcheinander...
5 Antworten
Vielleicht läuft es mit ihrem neuen Freund nicht mehr so gut, nachdem sie sich von dir getrennt hat. Möglicherweise bekommt er jetzt, wo sie "single" ist, kalte Füße.
Ich an deiner Stelle würde heute nicht hingehen. Du würdest sehr traurig wieder nach Hause gehen. Willst du dir das antun?
Warte einige Wochen. Dann hast du etwas Abstand gewonnen und ein gemeinsames Essen mit ihr würde nicht mehr so wehtun.
Naja als Mann denkt man so. Danke das du mir diesen Gedanken nimmst.
Das denke ich mir auch das der Typ kalte Füße bekommt! Da er sich noch nicht von seiner Freundin getrennt hat. Denn wenn ich ihr egal wäre würde sie mir doch nicht so etwas vorschlagen oder? Will mir da aber keine falschen Hoffnungen machen. Vermisse nur meinen Sohn ohne Ende! Also sollte ich heute nicht hin gehen?
Ich an deiner Stelle würde nicht hingehen. Aber du mußt die Entscheidung selbst treffen, denn es dreht sich nicht nur um dich, sondern auch um deinen Sohn.
Ja da hast du recht! Das sollte ich natürlich bedenken!
Ich würde meinem Sohn zuliebe hingehen. Es ist doch besser für alle beteiligten, wenn ihr alle eine gutes Verhältnis zueinander pflegt und es euch gegenseitig nicht unnötig schwer macht.
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du sollst das tun, womit du dich wohl fühlst. Und dein Sohn merkt sicher auch, wenn du dann aufgesetzt freundlich bist.
Ich möchte aber auch nicht immer den Papa raus hängen lassen den er so nicht kennt. Meine Ex war bisher immer bester Laune!
mach doch eine Umfrage hier bei GF und nimm das, was das höchste Ergebnis bringt.
Bin echt erstaunt, dass man als Erwachsener diese Frage stellt, vor allem wenn man selbst schon erwähnt, dass es auch ein gemeinsames Kind gibt.
vor 15 Stunden wurde noch kritisiert, dass sie sich nicht meldet.
Ich bitte euch lediglich um Rat. Es gibt eben Menschen die so etwas ähnliches erlebt haben und hier ihre Erfahrungen mitteilen.
Ich würde nicht hingehen nach so kurzer Zeit.Es ist alles noch so frisch.
Ich habe mich auch komplett zurück gezogen und keinen Aufstand gemacht wegen dem Typ! Weil es meiner Meinung nach nur alles schlimmer machen würde! Denke mir aber immer das ich als Weichei rüber komme weil ich so ruhig geblieben bin! Habe ihr nach der Trennung gesagt was ich für sie empfinde und bin dann gegangen!