Ex ist Fremdgegangen, sollte ich das tun?

Edding89  17.11.2024, 06:49

Ist er jetzt dein Freund oder dein Ex? Macht schon einen riesigen Unterschied.

Caro92020 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 07:09

Ex Freund

Edding89  17.11.2024, 07:12

Wenn es dein Ex ist, kann er auch nicht fremdgegangen sei, oder darf er nie wieder eine andere Freundin haben, weil er mal mit dir zusammen war?

Caro92020 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 15:28

Er ist in der Beziehung 4 Wochen vor der Trennung mit ihr schon fremdgegangen und ich habe es erst 1 Tag vor der Trennung rausgefunden. Also ist er mir fremdgegangen

4 Antworten

Ok, Caro. Ich verstehe dich von Anfang bis Ende, keine Frage. Deine Gefühle sind berechtigt, nachvollziehbar und gut begründet, absolut.

Bevor du jetzt in Jubelstürme ausbrichst, weil dir jemand zustimmt: lass es bitte! Du öffnest die Büchse der Pandora. Niemand weiß, was für Kontakte die haben und wenn du plötzlich irgendwelche Halbweltgrößen am Hals hast, die dir richtig Ärger machen, ist es für Bedauern zu spät.

Ja, er hat Scheiße gebaut, ja du wurdest krank, weil er was mit einer anderen hatte, aber Rache ist nicht der Weg, damit umzugehen. Ignoriere ihn überall, mit sowas kommen Narzissten (falls er wirklich einer ist) am wenigsten zu Recht.

Was dir gegen ihn persönlich natürlich bleibt ist, wenn du der Polizei einen Tipp gibst, dass sein Wagen verkehrsunsicher ist und ggf. viele Tuning Elemente nicht eingetragen sind. Sowas finden die immer ganz "zufällig" bei einer Routinekontrolle dann raus, ohne dass er erfährt, dass die Polizei das von dir wusste. Natürlich musst du danach die Klappe halten und nicht hämisch lachen oder gar damit prahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Ohne rassistisch zu sein,rate ich Dir,Dich mit solch Familie nicht anzulegen,da kannst Du ein ganzes Rudel quasi gegen Dich aufbringen.Dann- so weh er Dir tat....was kann seine Fam.dazu und was hat sie damit zu tun?

In einer positiven Situation mag man Alles,in der negativen sucht und sammelt man,bis man platzt.Kann fatal werden!

Lass ihn gehen ohne Zorn,es bringt Dir auch nur noch mehr Magenschmerzen und führt letztlich zu viel Ärger.

Lass ihn gehen.Kopf hoch und Stärke zeigen,dass er Dich nicht kaputt bekommen hat.Auch wenn Du am Boden bist,es kommt wieder Licht!Alles Gute Dir.

Caro92020 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 05:55

Ich konnte seine Eltern noch nie leiden, die sind so ekelig die haben mich mal angeschnauzt warum ich sein Zimmer nicht aufräume wenn er auf der arbeite ist, ich war da noch in der Schule und wir hatten einen Brückentag. Es lag btw. 1 sockenpaar auf dem Boden und generell wie die drauf sind die haben hinter meinem Rücken gelästert obwohl die mich NIE gekannt haben. Gegen seine Eltern hatte ich immer schon einen Hass.

Charly44216  17.11.2024, 06:36
@Caro92020

Das darfst Du haben.Aber lasse ihn nicht raus.

Such Dir jemanden,der Dein Dasein zu schätzen weiss.😉

annabelle763  17.11.2024, 07:07
@Caro92020

Ich weiß, daß es nicht einfach ist. Aber ich würde an deiner Stelle versuchen, den Typ so schnell wie möglich zu vergessen. Dein Ex-Freund und seine Eltern sind Türken, schreibst du.Wenn seine Eltern von Anfang an so eklig zu dir waren, hatte eure Beziehung sowieso ein schlechtes Umfeld, wegen seiner Eltern meine ich . Bei denen ist es doch fast aussichtslos, ihre Meinung zu ändern.

Statt sich noch weiter mit den Eltern und deinem Ex- Freund negativ zu beschäftigen, würde ich lieber versuchen Abstand von denen zu gewinnen. Z.B. mit Freundinnen Kaffee trinken gehen. Deinen Hobbies nachgehen. Nur nicht zu viel alleine rumhocken und sich ärgern.

Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan. Und ich verstehe sehr gut, dass du wütend und traurig bist .

( Bei mir ist es so, dass ich vermute, dass sich mein Ex-Freund? wortlos, ohne etwas zu sagen, von mir getrennt hat. Seit einer guten Woche habe ich nichts mehr von ihm gehört . Wenn er es wenigstens KLAR und DEUTLICH gesagt hätte, was los ist, ginge es mir bedeutend besser.)

Ich wünsche dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute und bessere Erlebnisse und Erfahrungen.

pass auf bei sowas. Achte drauf das er nichts gegen dich zu verwenden hat und abgesehn davon kann er oder seine familie dir dann aus rache schlimme dinge an tun man weis nie wozu menschen fähig sind. Ich verstehe dich voll und ganz aber pass auf dich auf und bevor du irgendwas tust musst du versichern können das dir nichts passieren wird weil du wirst sein leben und von seinen Eltern echt zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caro92020 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 05:48

Das hätte man sich aber auch vorher überlegen können und nicht 2 Monate vorher mit ihr Bumsen und ich hole mir aufeinmal eine Blasenentzündung ein, obwohl ich in 19 Jahren keine einzige hatte. Wir sind noch für 3 Tage im Urlaub gewesen wo das mit der schon war. Also ich hab so ein Schaden wegen dem bekommen ich weiß nicht mehr wo ich stehe und ich weiß das ich hoffe das er das schlimmste leben hat

L0101261  17.11.2024, 05:51
@Caro92020

Ich fühl dich zu 100% ich würde dir sogar gerne helfen wollen weil ich sowas so extrem hasse. Ich sag dir nur aus Erfahrung pass auf das dir nichts angetan wird.

Caro92020 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 05:52
@L0101261

Was wurde dir denn angetan? Du sprichst ja aus eigener Erfahrung.🙈

L0101261  17.11.2024, 05:56
@Caro92020

Mein ex war auch unnormal unloyal zu mir mehrmals und ich bin immer wieder geblieben bis ich dann irgendwann hass entwickelt hab und sein leben einfach nur fcken wollte. Er hat mir aber dann gedroht mit dingen die er gegen mich zu verwenden hat und abgesehn davon kenn ich das auch von eltern meiner freundin. Ihr papa ist ihrerer Mama fremdgegangen und die mama hat auch dinge den bullen gepetzt so wie das mit steuerhinterziehung usw. Die mama wurde dann gehauen und die familie des vaters hat phsycho spielchen mit ihr gemacht.

L0101261  17.11.2024, 06:00
@Caro92020

Ja mit sowas ist echt nicht zu spaßen. Wenn du dir aber sicher bist das er dir nichts an tun würde dann tuh es.

nicht jeder mensch, von dem man verlassen wird, ist narzisstisch veranlagt. vielleicht hatte er auch einfach keinen bock mehr auf dich, weil du narzisstisch veranlagt bist. das kann hier niemand beurteilen.

jemanden hinterher anschwärzen, bei der polizei, seinen eltern petzen, und womöglich noch das finanzamt mit reinziehen, all das ist infantil und zeugt von einem eher miesen charakter - bei dir.
rache? wo sind wir denn, doch nicht mehr im wilden westen.

er hat eine andere kennengelernt, die fand er besser als dich. das tut weh. und er hat bereits (!) nach 4 wochen schluss gemacht, weil er klarre verhältnisse schaffen wollte. das leben ist manchmal so. niemand sucht sich aus, ob er sich in jemand anders verliebt, das passiert, ohne dass man viel dazu kann.

oder aber er ist tatsächlich so drauf, dass er alles vögeln will, was nicht bei drei auf dem baum ist. nun, in diesem fall kannst du froh sein, dass du ihn und seine familie, die du offenbar auch nicht leiden kannst, lost bist.

was du jetzt noch machen kannst, ist stil beweisen, ihm seine sachen vor die tür stellen (oder deine mitnehmen) und den kontakt abbrechen. oder du gibst das rumpelstilzchen und bleibst bei allen als die in erinnerung, die wie eine furie mit dem küchenmesser auf ihn losgegangen ist (ok, nicht du, aber ein freund hat das mal erlebt).

sieh es so: alle aktivitäten, die du jetzt in seine richtung unternimmst, sind rausgeworfene zeit und rausgeworfene energie. du selbst hast absolut nichts davon, wenn du ihn mit irgendwas ärgerst, es hält dich nur davon ab, jemand nettes kennenzulernen, der besser zu dir passt.

und wenn es ein trost ist - solche leute werden auch von anderen bald erkannt - und entsprechend abgestraft. karma funktioniert - und das auch umgekehrt, wenn du dich jetzt danebenbenimmst.