Ex-Freundin will Freundschaft aber kontrolliert mich?

4 Antworten

Diese Freundschaftsschiene funktioniert bei euch nicht, und man muss nicht jeden "Freund" zum Geburtstag einladen, schon gar nicht wenn es ein Ex ist. Gratuliere ihr oder lass es, das spielt bei euch doch gar keine Rolle. Stress gibt es so oder so wieder....

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ich hatte mich lange bei ihr nicht gemeldet und sie meldet sich echt ziemlich oft, sogar am eigentlichen Jahrestag! Heute wieder die Diskussion, weil sie wirklich mich durch diese Freundin aushorchen wollte und letzte Woche meinte, sie müsse mich ständig auf mich aufpassen. Wenn sie was wissen will, dann kann sie mich auch fragen. Oder? Die hat ständig neue Maschen drauf. Von meiner Seite ist Freundschaft akzeptabel, ich habe ja auch eine neue Frau kennen und schätzen gelernt.

pingu72  24.06.2018, 22:40
@Spaziergaenger1

Wie gesagt, eine Freundschaft funktioniert bei euch nicht, ihr kommt nicht miteinander klar und voneinander los. Das wird noch ewig so weitergehen und du wirst noch zig Fragen zu deiner Ex hier stellen....

Spaziergaenger1
Fragesteller
@pingu72

Ich sag dir doch, dass es mir egal ist, weil ich wirklich eine neue tolle Frau kennengelernt habe und mich auch toll mit der verstehe.

Von meiner Seite ist es okay.

pingu72  25.06.2018, 17:56
@Spaziergaenger1

Warum stellst du dann immer wieder Fragen wegen deiner Ex wenn es dir egal ist? Das passt nicht.

Spaziergaenger1
Fragesteller
@pingu72

Weil ich nicht verstehe, wie man Schluss machen kann, aber dauernd noch weiter an mir klebt! Ich habe auch andere Ex-Freundinnen und am Anfang, klar der Kontakt lief dann aus und jetzt hört man wenn nur noch ganz sporadisch etwas von denen. Vllt. alle paar Monate mal etwas, bei einer ist der Kontakt ganz abgebrochen. Aber bei ihr verstehe ich das nicht, was sie will.

pingu72  25.06.2018, 22:52
@Spaziergaenger1

Nur weil du mit anderen Exfreundinnen Kontakt hast bzw hattest musst du es nicht mit jeder so halten. In den meisten Fällen geht das nicht gut oder zumindest nicht lange. Nur weil man mal zusammen war und sich geliebt hat muss man nicht weiterhin Kontakt halten. Es hatte Gründe warum es nicht funktioniert hat und die lösen sich nicht in Luft auf und alles ist plötzlich gut.

Nachdem was du hier schon über sie geschrieben hast erwartet sie, dass du ihr hinterherrennst, das wäre gut für ihr Ego. Manche Menschen sind leider so. Und das was ihr da fabriziert hat absolut nichts mit Freundschaft zu tun. Das ist unnötiges gezicke und Kindergarten.

Spaziergaenger1
Fragesteller
@pingu72

Ist ja nur so, dass sie mir ja immer wieder hinterher rennt... Ich habe ihr nicht geschrieben, sie schreibt mir immer wieder und horcht auch noch über eine Freundin mich aus, jedenfalls versucht sie es. Genauso ist sie ja eifersüchtig, wenn ich eine neue Freundin hätte. Was ich ja theoretisch eigentlich schon habe, also du siehst ich renne ihr nicht hinterher, ich finde es einfach nur interessant weiterhin ab und zu etwas von ihr zu erfahren.

Ich weiß du glaubst das nicht, aber es gibt auch die Meinung, dass man schon gut mit dem/der Ex befreundet bleiben kann. https://www.welt.de/icon/article155959150/Freundschaft-mit-dem-Ex-Ist-gar-nicht-gestoert.html

pingu72  26.06.2018, 18:24
@Spaziergaenger1

Man kann mit dem Ex befreundet sein, nur könnt ihr das offensichtlich nicht.

Spaziergaenger1
Fragesteller
@pingu72

Warum soll ich das nicht können? Wie gesagt, für mich ist das okay!

Zweitens wollte sie eine Freundschaft und sie meldet sich ständig immer wieder bei mir.

pingu72  26.06.2018, 22:18
@Spaziergaenger1

Weil sie offensichtlich nicht mit der Trennung klar kommt, du sie so nicht "vergessen" kannst und sie sich evtl Hoffnungen macht wenn du auf sie reagierst.

Und wenn es für dich ok wäre (und du nichts mehr von ihr wollen würdest) hättest du keinen Grund hier STÄNDIG zu Fragen warum sie dies und jenes sagt oder tut. Dann würdest du sie rumzicken lassen und dir nicht so viele Gedanken darüber machen.

Spaziergaenger1
Fragesteller
@pingu72

Ist doch unlogisch, wenn sie selber Schluss gemacht hat!?

Wer hat denn eine Neue? Ich habe, eine neue "Freundin" und ich sehe schon, dass sie besser zu mir passt und ich sehe die Unterschiede.

Ich frage, weil ich ihre Intention nicht verstehe. Wenn ich etwas noch von einer will, dann sage ich das der und mache nicht sowas wie auf "Freundschaft" und bespitzeln durch andere Freundinnen. Und sie hat gesehen, dass wir uns doch nur ständig in den Haaren hatten, dann kann sie sich einfach einen Neuen suchen, der besser für sie ist oder?

Spaziergaenger1
Fragesteller
@Spaziergaenger1

Oder denkst du, das soll ein "warmhalten" sein!? Und sie denkt, mit der Zeit wird sich das wieder einpendeln? Sie hat ja auch iwie auch immer Angst, dass ich eine Neue habe, auch wenn sie es bestreitet, dass sie eifersüchtig ist.

pingu72  26.06.2018, 23:46
@Spaziergaenger1

Nein. Viele Mädels brauchen Aufmerksamkeit und vor allem Bestätigung. Sie wollen, dass der Ex um sie trauert oder ihr hinterherrennt, das brauchen die für ihr Ego! Wenn er das alles nicht tut und die Trennung akzeptiert (und sogar glücklich ist) sind sie beleidigt, zicken rum und machen ihm das Leben schwer. Sie rufen sich immer wieder ins Gedächtnis....

Nach dem wie du deine Ex beschreibst gehört sie definitiv dazu! Es geht ihr nicht um Freundschaft sondern nur um ihr Ego.

pingu72  26.06.2018, 23:49
@pingu72

Oder die Trennung war nur ein Warnschuss, sie wollte damit nur bezwecken, dass du um sie kämpfst. Auch nur ein Machtspiel.... Wahrscheinlich hätte sie dann gesagt "Nö, ich will nicht mehr". Das hat mit Genugtuung zu tun.

Spaziergaenger1
Fragesteller
@pingu72

Wenn das so ist mit dem "hinterherrennen", dann rennt sie aber mir hinterher, weil sie Treffen wollte, sich sogar am eigentlichen Jahrestag meldet! Und wie gesagt, ich bin derjenige, der damit wohl eher abgeschlossen hat und sich auf eine neue Frau einlassen will und sie meinte zu mir, dass sie auch alleine zurecht kommt und sie sich keinen Neuen suchen braucht.

Und wie lange will sie das durchziehen? Mein Leben lang oder was? Und sie versucht mich zu kontrollieren und meinte, dass sie auf mich aufpassen müsse, rund um die Uhr.

Ja, also ehrlich gesagt, sie war damals erstaunt, dass ich so schnell es hingenommen habe. Aber ich hatte keinen Bock (ständig Streit und Diskussionen) mehr und sie meinte auch, dass es keinen Sinn mehr macht. Dann wollte ich nochmals mit ihr reden, aber sie hatte "keinen Nerv" mehr dafür. Damit war die Sache für mich endgültig.

Sie war es dann, die nach 8 Wochen ein Treffen wollte, dem ich aber nicht zustimmte. Dann wollte sie den Kontakt abbrechen, ich meinte wieder das geht für mich klar, Tschüss für immer, aber zwei Tage später meinte sie, wir müssten reden. Immer wenn ich den Kontakt abbrechen wollte, hat sie mir die Ohren voll geheult. Wenn ich sie auch richtig fies behandel, sie kommt immer wieder zu mir und meldet sich.

pingu72  27.06.2018, 18:12
@Spaziergaenger1
Immer wenn ich den Kontakt abbrechen wollte, hat sie mir die Ohren voll geheult.

Genau das meine ich doch die ganze Zeit. Du tust euch beiden absolut keinen Gefallen mit eurer "Freundschaft", aber das verstehst du scheinbar nicht.

Gratulieren aus der Ferne ist doch o.k..

Was soll das denn werden?
Exfreunde können nicht befreundet sein.
Die hat außerdem kein Recht mehr Eifersüchtig zu sein, mir würde die einfach nur auf die nerven gehen.
Kontaktabbruch wäre das einzig vernünftig und sinnvolle.

Sie will dich eifersüchtig machen ... du solltest den Geburtstag KNALLHART IGNORIEREN!

loema  24.06.2018, 22:18

Was hat Nichteinladen mit Eifersucht zu tun?

TankPusher  24.06.2018, 22:19
@loema

Ihn ausschließen damit er denkt sie hat einen anderen ? ^^

MrAdrianFragt  24.06.2018, 22:23
@loema

Troll hör nicht auf ihn. Sehe sie doch einfach als Freund und dann ist gut. Natürlich gratulieren!!