Exfreundin ruft anonym an und lässt es für 2 Sekunden klingeln und bricht dann den Anruf ab?

6 Antworten

Ich denke, das fällt unter "Stalking".

Geh zur Polizei und zeig sie an. Dann hast du gute Chancen, dass sie dann Ruhe gibt.

So hab ich das auch mal gemacht und dann war sofort Ruhe im Karton.

Und nein, ich wurde nicht von der Polizei abgewiesen, sondern sogar gerügt, weil ich nicht schon früher zur Polizei gegangen bin.

Warum sie das macht? Sie ist in ihrem Stolz verletzt und will sich rächen.

Das ist keine Frage der Intelligenz, sondern eher eine Frage des Gestörtseins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das ist Belästigung. Teile ihr mit, sie soll das lassen, Kontakt aufzunehmen. Einmal mal, schriftlich. Gerne auch doppelt abschicken, via Email oder SMS oder Messenger. Nachrichten Aufbewahren, Anrufliste auch aufbehwahren!

Und dann - blocken, überall. Sollten sich ihre Kontaktversuche auf andere Bereiche ausweiten, drohe mit Anzeige und dann, wenn es weitergeht, Anzeige.

Vielleicht will sie das du sie mal wieder anschreibst bzw. anscheinend will sie ja deine Aufmerksamkeit. Aber ich bin ehrlich, ich würde die Nummer wechseln.

nochnefrage  18.02.2021, 21:11

Hi, war mein erster Gedanke.

Guten Abend

Objektiv gesehen

Das reicht mir schon um zu wissen das verhalten ist nicht normal.

Nimm rein gar keine Anrufe mehr entgegen.

Wie Du in deinem Tex deklariert hast

Sie ist für Dich ein Fragezeichen des Universums.

Ist schon deine Antwort.

Genau das bezweckt Sie mit ihrem verhalten.

Dass du Dir genau solche Gedanken machst.

Da hat sie ihr Ziel ja schon erreicht.

Sie ist immer noch ganz present bei dir anwesend in deinen Gedanken.

Alles Liebe für Dich🙏🧝‍♀️🦄☯️🕉🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
Fraenzi829  18.02.2021, 09:55

Noch was

Wer das Wort nicht halten kann signalisiert ganz klar,

Dass er Sich selbst und jeglichem Wort entfallen ist.

Das ist die objektive Wirklichkeit.

🧝‍♀️🙏🌈🦋🕉☯️🦄

Blockiere Anonyme Anrufe, (Einstellungen im Smartphone)
dann kann es dir egal sein.