Ex Freundin ruft an?

5 Antworten

Es gibt einen Grund wieso sie deine Ex-Freundin ist, also lass es lieber. Und verstehe eh nicht wie alle immer von Liebe reden können wenn man sich gegenseitig so behandelt und Schluss macht...

ich kenne den Grund für Eure Trennung nicht. Deshalb ist es schwer sich da hinein zu versetzen.

AlexanderEgger 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 21:33

Hey @Lotttchens ,

danke für deine rasche Antwort 🙂

Um deine Frage zu beantworten würde ich dich bitten meine Alten Community fragen einmal durchzulesen

Lg, Egger

Lotttchens  08.11.2018, 21:38
@AlexanderEgger

ok verstehe

... habs gelesen und denke, dass du einen Haken hinter eure Geschichte machen kannst

Klärt mal gemeinsam, was ihr an Euch gut gefunden habt und warum ihr euch getrennt habt. Wenn ihr das beide wollt.

Du scheinst mir zumindest noch extrem durcheinander zu sein. Das ist normal. Guck aber mal in dein Herz, deinen Bauch und dann auch deinen Kopf. Was vermisst du, was nicht.

Alles Gute.

Klingt für mich eher nach "Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber er ist n netter Mensch und wir haben uns doch gut verstanden." Also eher in Richtung "Vielleicht kann man eine normale freundschaftliche Basis aufbauen".

Nur weil sie fragt wie es dir geht und sagte das sie sich freuen würde mal von dir zu hören... bedeutet es nicht automatisch das sie noch Interesse an einer Beziehung bzw. Liebelei mit dir hat.

Pack die Sachen nach bestem Wissen und Gewissen zusammen, lass den Krempel abholen. Fertig. Ja, eine rein freundschaftliche Schiene wäre zwar unter Umständen auch noch drin - aber das funktioniert nur wenn keiner einen Groll auf den anderen hegt. Und es funktioniert auch nur, wenn nicht einer von beiden noch sonstwas für Hoffnungen (auf einen Neustart) hat.

Willst du sie zurück ja oder nein?

AlexanderEgger 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 21:32

Ja ich würde sie gerne zurück haben. Da ich diese Zeit genutzt habe und mich persönlich weiterentwickelt habe wäre ich bereit für eine Neue Beziehung mit demselben Menschen. Ich habe alles was meinen Ex Partner damals gestört hat geändert jedoch kann ich nicht das selbe von meinem Ex Partner behaupten..

Growngenius  08.11.2018, 21:39
@AlexanderEgger

Ok schön das du es schreibst. Ihr seid jung. Du bist jung. Die Welt ist voller heißer hübschen attraktiven sexy Mädels. VOLL!!!

Jetzt die Frage, wofür in gottesnamen will ich ein Mädel zurück nehmen, ja nehmen, sie folgt dir um dich ggfs aufs Neue im regen stehen zu lassen? Richtig, weil dein Herz und deine Emotionen dem Verstand hinterherhinken!

Also, ich würde sie freundlich begrüßen ihr ihre Sachen zurück geben und mich weitere 6 monate um mich kümmern. Ihr seid beide noch die selben Menschen mit den selben Problemen und mit der selben Dynamik. 3 Monate ist ein Witz.

Sie wird Dich wieder umändern wollen, wie jede Frau, finde dich, finde dein weg, ohne Frau. Gib deinem Herz Platz zu atmen.

Und bitte veränder dich weil du es willst. Eine Frau sieht immer 5000 Sachen die ihnen an einem Mann nicht passt. Es gibt auch kompatiblere.

M31

AlexanderEgger 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 21:44
@Growngenius

Hey @Growngenius,

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich habe selbstverständlich diese Zeit genutzt um mich zu ändern bzw. zu verbessern. Ich habe angefangen mich selbst zu Lieben. Ich bin sehr Fit und mache regelmässig sport. Habe die Trennung zu 100% verarbeitet. Jedoch muss man auch dazu sagen das diese Person meine erste Richtige Beziehung war und ich Sie nach wie vor Liebe und umgekehrt höchstwahrscheinlich dasselbe behaupten kann. Also wäre es tatsächlich undenkbar einen Neuanfang zu starten?

Growngenius  08.11.2018, 21:57
@AlexanderEgger

Nein. Möglich ist alles. Aber dein verstand wird dir sagen ob es für dich das richtige ist. Du vermisst die Zeit, nähe, Geborgenheit und was alles dazu gehört. Das ist nach einer Trennung als ungefestigte Persönlichkeit erstmal alles weg. Gut das du an dir arbeitest, das ist der richtige Weg. Denn alles was deine Freundin dir gab, kannst du dir grundsätzlich selber geben. Da du aber noch brauchst, sagt dein Herz und deine Sucht, ich will sie zurück. Obwohl du im Inneren sicherlich weisst das es das falsche für dich ist. Meiner Meinung nach, wenns 1 mal nicht klappt, klappt es auch nicht ein 2tes mal. Und dann bist du richtig durch. Die meisten gehen den Weg weil sie gemütlich und möglicherweise sogar faul sind, a) an sich zu arbeiten und b) eine andere Frau zu treffen und so weiter.

MeinerMeinung macht ein ex freundin zurück NUR Sinn, wenn je nach Länge der Beziehung 1-2 Jahre vergangen sind. Es müssen sich im Grunde 2 völlig neue Menschen treffen. 3 Monate ist Pseudo. Erfahrungsgemäß ist dann der ex Partner eh uninteressant geworden da man sich weiter entwickelt hat. Du scheinst relativ reflektiert, falls deine ex das nicht ist, wird sie die alte sein. Mit alten Problemen.

Meine ehemalige freundin will ich nach aktuell 6 Monaten Trennung nicht zurück. 3 Jahre Beziehung. Zu anfangs ja, jetzt nein.

AlexanderEgger 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 22:05
@Growngenius

@Growngenius

Da ich der Meinung bin das du mehr Beziehungserfahrung als ich mitbringst reflektiert mir diese Antwort direkt etwas positives ins Gehirn (Danke schonmal vorab dafür) Jedoch muss man bedenken, das der Trennungsgrund einer Beziehung auch eine Grosse Rolle spielt. Dieser Mensch Liebt mich, Diesen Mensch Liebe ich genauso. Aber ich denke das höchstwahrscheinlich tatsächlich zu wenig Zeit vergangen ist um über einen Neuanfang zu reden. Also was sollte ich tatsächlich tun? Weiterhin eine Kontaktsperre halten oder mich wieder sachlich und Freundschaftlich ohne hintergedanken bei ihr melden um auch meine Postive weiterentwicklung evtl zum Vorschein zu bringen?

AlexanderEgger 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 22:22
@Growngenius

Die Beziehung war die erste ernste Beziehung für beide beteiligten ( knapp 4 Jahre) es gab nie Probleme bzw. Sexuelle Probleme. Da sich in der Letzten Zeit unserer Beziehung einige Streiterein gehäuft haben (Haushaltssachen) und sie Ihren Freundeskreis erweitert hat, Homosexuelle (Frauen und Männer) ist sie angeblich zur Erkenntniss gekommen das sie höchstwahrscheinlich Lesbisch ist, da es zurück zuführen ist auf einen Missbrauch aus der Kindheit und der Freundeskreis dies alles noch zusätzlich beeinflusst hat und meine Ex Freunden relativ Naiv war meinte sie von heute auf Morgen das die Gefühle (angeblich) was ich nicht nachvollziehen kann schwächer geworden sind und sie derzeit nur auf Frauen steht bzw. ich der einzige Mann laut ihren aussagen wäre der für sie in Frage käme, das ganze wurde von mir respektiert und ich akzeptierte die Trennung.. jedoch bin ich stets eine Positive persönlichkeit und philosophisch angeboren und würde gerne meine (Ex Freundin) vom gegenteil überzeugen aber mittlerweile gebe ich mir die mühe nicht weil ich der Meinung wäre dies sei nicht beeinflussbar da Homosexualität genetisch bedingt sei.

Growngenius  08.11.2018, 22:34
@AlexanderEgger

Interessanter Sachverhalt. Die Tatsache bleibt jedoch die selbe. Dein Herz ist gebrochen. Verständlich. Ob lesbisch, anderer mann oder Furz quer, sie hat dich stehen lassen. Es ist auch egal. Achte auf die Taten der Frauen. Sowas nenne ich ein emotionales Fähnchen im Wind.

Es ist zuwenig zeit vergangen. 4 Jahre Beziehung, peile mal 1/3 davon zur Verarbeitung ein. Und nein. Komplett löschen aus deinem Leben. Alles. Stell ihr die Sachen vor die Tür. Oder sag Mama kann es abholen. Sag du willst sie nicht sehen. Sag ich bin verletzt. Sag wie es ist. Und nein. Ohne freundschaftliches melden. Denk an dein Herz. Es wird bluten. Länger und länger. Und nein. Deine Veränderungen tust du für dich. Und nein. Deine Veränderungen gehen sie nichts an. Null. Behandel sie neutral. Verzeih ihr. Sei ihr dankbar. Lass los. "Ich danke dir für die wunderbare zeit, jetzt ist es zeit an mich zu denken" und es auch so meinen.

Das Ziel ist es weg vom schwachen hin zum überlegenen Mann zu werden. Und jedem starken mann ist 1x das Herz gebrochen wurden oder er hat es zugelassen das es gebrochen wird. 1x, es wird kein 2. Mal geben. No pain no gain. Der Weg wird Dich so stark machen. Vertrau drauf.