Ex Freund zweite Chance geben?

7 Antworten

Am Ende hab ich gar nichts und niemanden mehr...

Das ist keine Liebe, nur Ängste. Schreib alles auf eine Liste, was Dich am Ex gestört hat und lies sie immer wieder durch. Auch wenn es mit der Bekanntschaft nicht klappt, es kommt auch wieder ein anderer daher. Du solltest auf jeden darauf schauen im Fall der Fälle immer alleine klar zu kommen.

Eins steht fest, egal für wen ich mich entscheide, einen von beiden werde ich für immer verlieren. Woher weiß ich was die richtige Entscheidung ist?

das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Es gibt keine Garantie.

Hör auf Dein Herz

Hi selinabelles,

was hat denn dein Ex begriffen?  Was kann er ändern und für wie lange? Kannst du ihm verzeihen, dass du dich so hast behandeln lassen?

 Oder jammert er nur, weil er abgehängt wurde und jammert dir nun vor, wie schlecht es ihm geht?

Mit dem neuen, wird auch nicht alles immer und ewig perfekt passen. Es gibt immer etwas in der Partnerschaft, womit man sich arrangieren muss. Es gibt auch nicht die eine Liebe für das Leben und deshalb ist es auch egal wen du nimmst.

Ich weiß, das klingt ungewöhnlich, aber Menschen, die lieben können, finden immer einen Partner mit dem sie glücklich sind und Menschen, die das nicht können werden auch keine erfüllte Partnerschaft führen.

Schau dir genau an, worum es deinem Ex geht, um sich oder um dich?

Den anderen müsstest du in verschiedenen Situationen treffen, morgens, wenn er  unausgeschlafen zur Arbeit muss, abends hungrig, müde und gestresst von der Arbeit. Unangemeldet bei ihm vor der Tür stehen, wie reagiert er? Was ist er bereit für dich zu tun und nicht nur zu reden? Kommt er nachts zu dir, weil eine Spinne an der Schlafzimmerdecke sitzt und rettet dich?

So könntest du auch deinen Ex testen...

Und wenn nicht, na dann wird es ein anderer. 🙏

Sind die Probleme die ihr hattet gelöst wenn ihr wieder zusammenkommt? Wahrscheinlich nicht oder?

Konntest ihr vorher vernünftig miteinander reden? Wahrscheinlich auch nicht oder?

Denkst du das ihr miteinander reden könntet. Vernünftig lösungsorientiert, so dass es nicht gleich wieder nach 2 Wochen so wird?

Eineinhalb Jahre sind nach meiner Meinung jetzt noch Nicht wirklich eine lange Zeit. Mit meiner Frau werdens dieses Jahr drei und mit meiner ex wahr ich 9 Jahre zusammen.

Ich rate dir brich ersteinmal den Kontakt zu ihm für ein zwei Monate ab. Sodass ihr beide euch ersteinmal klar werden könnt was ihr wollt und vor allem die Trennung verarbeiten könnt.

Denn "wir können ja noch Freunde sein" funktioniert nicht solange einer noch am anderen hängt.

Im gewissen sinne hast du dich ja auch schon für jemand anderen entschieden.

Wenn du drauf eingehst und mit deinem ex nochmal was anfängst dann ist es wahrscheinlich das es wieder so wird.

selinabelles
Fragesteller

Was wenn er nicht will das wir 2 Monate Pause haben um das herauszufinden. Ich kann mir gut vorstellen, das er dann jeglichen Kontakt vermeiden wird um mich zu vergessen. Am Ende hat er mich vergessen und ich liebe ihn noch und merke es erst später. Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Mein Herz und mein Versand kann ich nicht mal außernander halten. Ich weiß nur das ich noch an ihn denke, aber ebenso das ich Angst habe das es genauso viel Streit sein wird wie davor.

FouLou  23.06.2017, 17:33
@selinabelles

Die Probleme verschwinden nicht einfach. Ein Neuanfang macht nur Sinn wenn ihr miteinander eine Lösung findet für die Probleme. Und beide Parteien sich auch dran halten.

Das mit den Gefühlen wird auch bei dir weniger mit der Zeit.

Es gibt keine richtige Entscheidung, genau so gibt es keine falsche Entscheidung.
Höre auf dein Herz.
Klar, wenn ein Mensch die Charaktereigenschaften hat, die man gerne 'sieht', ist das ein Plus Punkt, doch das einzige was wirklich zählt, ist, dass du diese Person auch liebst.
Beides hat Risiken, beides ist riskant und kann schief gehen, aber Hauptsache du hast dabei auf dein Herz gehört.

Liebes, es ist deine Entscheidung, aber es bringt nichts, wenn ein Mensch 'perfekt' ist, man diesen Menschen aber eigentlich gar nicht liebt.

Liebst du immer noch deinen Ex, gebe ihm eine 2. und die letzte Chance. Entweder es Klappt, oder eben nicht.
Aber dann war das sicher nicht dein Fehler und du kannst sagen, dass du es versucht hast.

Liebst du deine neue Bekanntschaft, Versuch dein Glück. Wenn es schief geht, kann man das nicht mehr ändern, Hauptsache du bleibst dir und deinem Herzen treu, so kitschig es auch klingen mag, es ist wahr.

Schönen Abend dir noch :)

selinabelles
Fragesteller

Was wenn ich nicht weiß was mir mein Herz sagt ?

missanonymusj  22.06.2017, 23:34

Also, auf sein Verstand zu hören, ist vielleicht intelligent, aber nicht immer gut. Die Bedeutung von liebe ; Vertrauen, Zuneigung, Leidenschaft etc. . Mit wem kannst du dir eine Zukunft vorstellen ? Bei wem rast dein Herz richtig schnell ? Zu wem hast du die Stärke Bindung ? Du musst versuchen, ihr Verhalten, ihr Aussehen und ihre Charaktereigenschaften auszublenden und dann stell dir diese Frage. Es ist schwer, ich weiß, aber Versuch es. :)