Ex-Freund hat mich geschlagen, soll ich ihn anzeigen?

15 Antworten

Du hast vor der Sache mit dem Tee eine ganze Zeit lang psychologische Gewalt erfahren. Die Reaktion mit dem Tee war mehr als verständlich, auch wenn Du sein Verhalten getriggert hast. Das ist aber egal, denn gewaltbereit war er vorher ja auch schon.

Wenn Du mit dem Thema abgeschlossen hast, zeig ihn nicht an. So sehr er eine Anzeige verdient hätte, die Nachteile, die Du dadurch hättest, sind vermutlich größer als die Vorteile. Ich hätte zB Angst, dass er mich wegen der Anzeige wieder aufsucht und angreift. Wiege die Vorteile und Nachteile gut ab und entscheide gemeinsam mit Deinem neuen Freund.

ck500
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ja ich habe ziemliche Angst da er mich au immer mit meiner Familie drohte. Er wäre wirklich zu allem fähig. Aber ich fühle mich so unwohl und vorallem haben wir noch die Wohnung an der Backe, natürlich ich bin ausgezogen aber der Vertrag läuft noch und ich habe so Angst in die Wohnung zu gehen.

Du kannst ihn natürlich anzeigen und solltest es auch versuchen. Es wird nur schwer werden jetzt nach 3 Monaten das zu beweisen leider.

Es tut mir leid zu hören was du durchgemacht hast und freue mich für dich das du den Absprung scheinbar geschafft hast.

Auch wenn du ihm den Tee ins Gesicht geschüttet hast - das was er gemacht hat geht gar nicht. Zeig ihn bitte an, ansonsten wird er das mit der Nächsten definitiv wieder so machen wenn er keine Konsequenzen erfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Körperverletzung nach § 223 StGB und gehört auf jeden Fall zur Anzeige gebracht.

Solche Typen müssen einfach mal lernen, dass Gewalt keine Lösung ist.

Ja klar sollst du ihn anzuzeigen, wenn mich Leute schlagen würden würde ich sie auch anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin
Yggdrasil3001  10.01.2020, 11:31

Dann aber sofort und Gewaltfolgen dokumentieren lassen. Sonst könnte JEDER angezeigt werden wegen angeblichen Gewalttaten irgendwann in der Vergangenheit. Gewaltfolgen können nachgewiesen werden, das veranlaßt die Polizei bei Anzeige solcher Taten.