Ex Freund erzählt Gerüchte. Was tun?

5 Antworten

Naja..jetzt erzählt er Sachen über mich rum..

Und irgendwann kommt raus, daß er sich das alles nur ausgedacht hat. Dann ist er der Dumme und alle reden über ihn. Kopf hoch: Wenn Du Dich jetzt versteckst, dann könnte jemand auf den Gedanken kommen, daß da doch etwas Wahres dran ist.

Gerüchte über ihn möchte ich nicht erzähle

Das ist eine gute Entscheidung. Niemand hätte etwas davon und Du selbst am allerwenigsten. Du würdest also nur Dir selbst schaden.

Du solltest ganz kurzfristig mit ihm das Gespräch suchen, eventuell sogar vor Zeugen.

Und dann sagst du ihm klipp und klar, dass es ihn nach eurer Trennung einen Scheißdreck angeht, Was du mit deinem Leben anstellst.

Und dann würde ich ihm noch sagen, dass wenn er noch weiter durch die Gegend rennt und Unsinn über dich erzählt, dass du dann ganz schnell mit der Schulleitung sowie seinen Eltern Kontakt aufnehmen wirst, weil du dir das nicht bieten lassen wirst.

Also keine großen Streitereien über WhatsApp oder sonstige messenger, sondern gehe konkret auf ihn zu und zieh ihm den Zahn.

Wie lange bist du denn noch auf dieser Schule? Egal was die lästern, ich würde trotzdem zur Schule gehen. Man hat zwar keine lust auf diese Blicke, aber letzendlich drückst du dir die ganzen Fehltage unnötig in dein Zeugnis rein und das ist es echt nicht wert. Irgendwann wirst du die meisten eh nicht sehen. Ich zum Beispiel wurde mal gemobbt aber bin trotzdem in die Schule weil ich wusste bald ist es vorbei. Und bei dir ist es ja viel harmloser als ein Mobbing. Deshalb bin ich mir ganz sicher das du diese Zeit überstehen wirst. Und dein Freund ist warscheinlich noch in dich verliebt und eifersüchtig. Deshalb erzählt er so schlechte über dich rum um besser dazustehen. Versuch vielleicht mal mit ihm persöblich zu reden und sag ihm das er das sein lassen soll. Du bist Single und darfst tun was du willst. Das hat ihn garnicht zu interessieren. Das sagst du ihm am besten

Kerstin0o
Fragesteller

Nurnoch bis zu den Sommerferien, dann Wechsel ich die Schule auf die er auch einmal die Woche geht..und wo er alles rumerzählt, aber bis dahin wird das ja nichtmehr Thema sein. Danke für deine Antwort!

Mache ihm eine klare Ansage,das er aufhören soll so einen mist zu erzählen ,sonst erzählst du Dinge über ihn. Und natürlich geht es deinen ex nicht's mehr an was du machst.

Meiner Meinung nach:

  • ernsthaftes Gespräch mit ihm führen, er hat Schluss gemacht, er soll drüber hinweg kommen
  • Rede mit deinen Freundinnen, das Sie nicht mit ihm über dich reden sollen
  • drüber stehen (ja sagt sich leicht) aber je mehr es dich kümmert, so eher macht er damit weiter

Es klingt auch so, als geht ihr noch in die Schule. Sollte alles nichts helfen, kannst du zu einen Vertrauenslehrer gehen, und ihm/ihr sagen du wirst gemobbt. Das ist mobbing. Mobbing ist etwas, was Lehrer sehr ernst nehmen, auch Arbeitgeber. Denn wenn du Mobbing 2-3 x meldest und nichts passiert, kannst du eine Instanz höher.

Mach ihm auch klar, das er dich eigentlich mobbt und das er bitte aufhören soll, da du es sonst melden musst. Weil es dich schwer trifft und dich fertig macht.