Mit Ex treffen, trotz Freund?

6 Antworten

Finde ich sehr bizarr, sich mit seinem Ex Freund zu treffen, auch wenn du meinst, dass es „normaler“ Kontakt wäre. Besonders, da es zwischen euch momentan nicht so gut läuft, solltest du Zeit mit deinem jetzigen Freund verbringen und die Situation bestmöglich schlichten, anstatt mit deinem Ex einen schönen Tag zu verbringen. Kenne eure Situation natürlich nicht aufs kleinste Detail, aber versetz dich in seine Lage. Würde niemanden gefallen.

Wenn du zu deinem Freund gesagt hast, dass du nicht gehst dann tu es auch nicht, wenn du gehst sag es ihm. Ihn zu belügen wird alles nur schlimmer machen, er wird es vielleicht erfahren und dann kann es sogar sein, dass er sich trennt weil er sauer/enttäuscht ist und dir nicht mehr vertraut.

Im Endeffekt kann dir da keiner helfen kleines, denn du musst für dich entscheiden was richtig und was falsch ist. Entscheide so, das es sich für dich und dein Herz gut anfühlt. Wenn du meinst du könntest dich nicht wohlfühlen wenn du mit deinem ex raus gehst, dann geh nicht und wenn du dich dabei gut fühlst, oder denkst dich dabei gut zu fühlen dann gehst du.

Das Leben ist viel zu kurz um Stunden lang zu überlegen ob oder ob nicht.

Du gehst Zeit mit deinem Ex-Freund verbringen, lügst deinen Freund diesbezüglich an und wunderst dich, warum es mit letzterem nicht mehr so gut läuft. Fällt dir der Fehler jetzt auf?

Du machst den Endruck, als seist du für deine momentane Beziehung nicht bereit und ignorierst die Probleme, die du mit deinem Handeln aufwirfst. All das auf Kosten deines Freundes. Dass du noch so an deinem Ex hängst, sollte ja nicht zu seinem Problem werden.

Mach dir mal Gedanken darüber, ob eine Trennung nicht das beste für euch beide wäre.

Seit 50 Tage gleiches Streitthema entscheide dich halt entweder Ex oder Freund