Ex Frau nimmt neuen mit in die Wohnung!?
Hallo zusammen.
Erst einmal danke ich allen, die mir in den letzten Tagen so hilfreich zur Seite standen! 🙏
Das hat mir unendlich doll geholfen!
Nun habe ich wieder etwas auf dem Herzen!
Meine Ex Frau, Sohn (6) und ich haben eine gemeinsame Wohnung! Sie hat mich mit ihrem Ex in letzter Zeit betrogen und sie möchten sich in Ruhe besser kennen lernen und alles in Ruhe angehen da sie letztes Jahr nicht die Gelegenheit dazu hatten!
Ich bin nun ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und Abstand gewinnen wollte um einfach zur Ruhe zu kommen! Heute habe ich meine Sachen geholt und bin erstmal in unserem Friseursalon um mich neu aufzustellen! Gestern Abend wollte ich nach Hause um mir schon mal Sachen zu holen. Und als ich vor der Wohnungstür stand, bin ich bald nach hinten umgekippt. Da standen tatsächlich die Schuhe von ihrem Ex mit dem sie es jetzt wieder versuchen will!
Ich konnte es nicht glauben! Da treibt sie es in unserer Wohnung obwohl sie damit rechnen muss das ich jederzeit nach Hause kommen kann!
Ich bin gegangen um unseren Sohn nicht zusätzlich zu belasten!
Das hatte ich hier gestern schon mal erfragt.
Nun zu meinem Anliegen.
Ihr tut es sehr leid das ich auf dem Boden schlafen muss und sie mit unserem Sohn in der Wohnung ist. Sie musste auch bitterlich weinen! Ich solle doch auf der Couch schlafen bis wir eine Lösung gefunden haben! Sie währe dann auch nicht da! Na das fehlte mir noch!
Darauf hin sagte ich ihr ruhig, das ich das Emotional nicht Verantworten kann wenn sie es mit dem in unserer Wohnung treibt! Und ich sagte ihr, das ich weiß das er hier war! Da stand sie mit leeren Blicken da und wir haben nichts mehr gesagt. Ich bin dann gegangen!
Denkt ihr das hat sie getroffen! Ich habe ihr auch gesagt, das ich nicht zur Einschulung komme! Sie denkt sie kann alles mit mir machen!
Aber damit ist es jetzt vorbei!
9 Antworten
Versuche soweit wie möglich Abstand zu gewinnen. Also den Kontakt auf das Nötigste beschränken, das wäre der Umgang mit Deinem Sohn.
Das sind doch keine normalen Umstände und Dich macht es nur fertig. Und kauf Dir wenigstens eine Liege oder Klappbett auf der Du schlafen kannst.
Und zur Einschulung solltest Du auf jeden Fall gehen.
Das werde ich (Einschulung!).
Ich hatte damals auch nichts! Kann damit zum Glück einigermaßen umgehen!
Wenn du nicht zur Einschulung gehst, bestrafst du nich deine Ex, sondern deinen Sohn.
womit hat er das verdient?
Ja das finde ich auch...du solltest am besten trotzdem zur Einschulung gehen. Zu deines sohnes willen ! Denk doch mal daran wie verletzt und traurig er wäre wenn sein Vater nicht zu eines der besondersten Tage in seinem leben kommen würde ! Das hat er nicht verdient !
Das mache ich! Ich gebe mir die beste Mühe! Ich sagte zu ihm, das ich immer für ihn da sein werde! Natürlich auch zur Einschulung!
Nein das werde ich machen aber ich wollte ihr bewusst machen was sie da anrichtet!
und warum willst du deinen Sohn bestrafen, nur weil du Krach mit deiner Ex hast?
du musst ja nicht zusammen mit ihr hingehen.. aber dein Verhalten finde ich sehr traurig.. du willst das beste für deinen Sohn, lässt ihn aber ausgerechnet am 1. Schultag im Stich
Das werde ich nicht! Das habe ich nur aus meinen Emotionen heraus gesagt! Wollte sie erstmal in dem Glauben lassen! Ich werde da sein!
Also wird der Streit auf dem Rücken des Sohnes ausgetragen... geht gar nicht...
wenn du das und das nicht machst, komme ich nicht zur Einschulung
Junge das ist hart! Ich würde mal sagen nix wie weg...
Sei für deinen Sohn da!
Das ist wirklich sehr sehr niveaulos von deiner Ex...das bekommt dein Sohn ja alles mit. Schlimm!
Alles Gute für dich :)
Ich danke dir!!!! Das ist das einzige was ich jetzt noch will! Ich hoffe auf das Karma!
Sie hat unseren Sohn schon so sehr an ihn gewöhnt das er ihn ganz toll findet. Das soll er auch! Wer Typ ist ein Narzisst!
Es ist ja wohl nicht mehr eure Wohnung, wenn du ausgezogen bist. Sie kann also einladen, wen sie will. Das hast du nicht zu entscheiden. Und meiner Meinung nach verhältst du dich völlig unmöglich.
Davon abgesehen: Was ist jetzt deine Frage?
Wie soll ich mich denn sonst verhalten? Wenn ich weiß das er da ist und ich aus Rücksicht zu unserem Sohn gehe? Ich hätte dem am liebsten eine reingehauen. Aber das bringt nichts! Ich bin nicht direkt ausgezogen! Ich habe lediglich meine Sachen mitgenommen damit ich da nicht immerzu hin muss!
Etwas respektvoller zum Beispiel. Ihr seid nicht mehr zusammen - was gehen dich ihre Angelegenheiten an? Du sagst du bist ausgezogen - du hast nichts mehr zu melden, wer da kommen und gehen darf. Aus Rücksicht zu deinem Sohn gegangen? Worauf willst du da Rücksicht nehmen? Du hast doch ein Problem mit dem neuen Freund, nicht das Kind.
Sie sagte, das sie unter keinen Umständen auszieht! Und unser Sohn nicht darunter leiden soll! Damit ich es nicht schlimmer mache, bin ich gegangen! Ich kann damit nicht umgehen das wir uns wie Fremde behandeln! Sie hat mich mit allem sehr verletzt! Das würde alles nur noch schlimmer machen!
Ich kann damit nicht umgehen das wir uns wie Fremde behandeln!
Sorry, aber das ist dein Problem. Dafür kann weder die Frau, ihr Freund, noch das Kind was. Hör auf es an ihnen auszulassen.
Nach wie vor: Was ist eigentlich deine Frage?
Ob es falsch war ihr zu sagen, das ich weiß das er war!!! Sie hatte es mir versprochen das er ,,unsere“ Wohnung niemals betreten wird!
Hallöchen gesagt.
Also erst mal mein Mitgefühl ausgedrückt für die entstandene Situation.
Muss aber mal mein immer noch vorhandenes Unverständnis dafür bekunden, weil ich nicht begreife wie es bei Euch schon mehrmals zu einer Trennung kam?
- Trennungen haben doch irgendwie immer auch Gründe, oder? Was sind diese also?
- Du schreibst hier von einem Ex, mit dem sie es nun wieder langsam angehen lassen will.
- In einer anderen Frage hat sie sich von Dir getrennt und war dann mit einem Neuen zusammen, der dann fremdgegangen ist, weshalb dies dann auch wieder auseinanderging ...
Hierbei ist aber auch Fakt, Du bist ja bisher immer zu Ihr zurück, weil es ja "die Liebe Deines Lebens" ist, wie Du schriebst.
Punkt Mann in Eurer Wohnung:
- Weil man als Gast seine Schuhe vor der Wohnung stehen lässt muss dies noch nicht heißen das dort irgendwas passiert, was Dir Deine Fantasie eingibt.
- Vielleicht fühlte sie sich in diesem Moment allein, eben weil Du gerade ausgezogen warst und sie nur jemanden zum Reden brauchte. Natürlich war Ihr das peinlich, aber passiert muss da gar nichts sein.
Dein Verhalten im Moment:
- Sicherlich ist es eine traurige Erfahrung, wenn man seine Beziehung als gescheitert betrachten muss, aber ...
- Du verhältst Dich einfach nur kindisch, indem Du auf dem Boden in Eurem Salon schläfst. Das ist weder gesund, noch nötig, wie es Eurem Sohn den Ernst der Lage erst richtig deutlich macht. Noch ist es Eure gemeinsame Wohnung und bis zu einer vernünftigen Lösung bleibt sie es auch.
- Anstatt eine möglichst friedliche Lösung zu suchen (auch im Interesse Eures Kindes), gehst Du auf totale Konfrontation mit Deiner Frau. Was aber wirst Du damit im Endeffekt erreichen?
- Deine Frau ersieht aus Deinem Verhalten ebenfalls nur, das ein vernünftiges Reden darüber wohl nicht mehr möglich ist. Ihr Verhalten in Form ihrer Sorge um Dein Unterkommen zeigt ja, das Du Ihr keinesfalls egal bist.
Zum Thema Einschulung ist ja hier schon genug gesagt worden. Muss aber doch schon noch hinzufügen:
- Dir ist hoffentlich bewusst das Du Deinen Sohn als "Objekt" nutzt um Druck gegen sie auszuüben? Denk mal drüber nach ...
Ich kann Dir hier nur das Eine raten:
- Liebe kann man nicht erzwingen und Beziehungen können auch scheitern, wie man damit umgeht ist entscheidend.
- Im Interesse Eures Kindes und damit dem zukünftigen Umgang miteinander solltet Ihr Euch zusammensetzen und eine für alle annehmbare Lösung suchen.
- Du solltest mal in Dich gehen und versuchen die Gründe für das Verhalten Deiner Frau zu suchen, denn diese müssen ja wohl bei Dir liegen.
- Deine Frau sollte sich mal selbst vor Augen halten, ob es nicht in ihrem und dem Interesse des Kindes läge, wenn sie ihre übereilten Entscheidungen mal besser überdenkt, vor allem aber vorher ihre Beziehungen beendet. Das schreibe ich hier auch nur, weil das Wohl Eures Kindes davon betroffen sein kann.
Ein Verhalten, das eher nach Rache aussieht, ist jedenfalls für keine Seite von Vorteil, sondern wird die ohnehin schon schwierige Situation noch mehr verschärfen.
Ich hoffe, Ihr findet da einen Weg ...
Alles Gute gewünscht dafür und
lieben Gruß aus Berlin
Ich werde hingehen! Ich bin nur so wütend auf das alles!!! Wie mit mir umgegangen wird!