Eventim-Ticket verloren, was nun?

3 Antworten

Notiere dir das Datum ab wann du das Ticket dort als verloren melden kannst und suche bis dahin ganz in Ruhe nach dem Ticket. Vermutlich ist es in deiner nähe aber dadurch das man hektisch wird übersieht an es zu schnell und wird dann noch nervöser.

Aber du brauchst dir absolut keine Sorgen machen da es feste Plätze sind die sogar personalisiert sind wirst du Ersatz bekommen, wenn sie nicht zu finden sind. Die alten Strichcodes werden ungültig gemacht und du bekommst dann entweder neue Tickets oder eben ein E-Ticket, was zum Ausdrucken, wenn es zu knapp wird.

Wenn du sicher bist, dass du es nur verlegt, nicht verloren hast, würde ich mir einen Plan machen, bis März jede mögliche Einheit, in der es sein könnte, zu leeren, alles einzeln in die Hand zu nehmen und zurück zu legen.

Also: Jede Schublade, jedes Regalfach, jedes Portemonnaie, jeden Kasten etc., wo es sein könnte.

Wenn du so viel Zeit hast, besteht die Möglichkeit, dass du es doch noch findest, wenn du gelassen und sorgfältig vorgehst. Meist sucht man in so einer Situation hektisch alles durch und schafft dadurch noch mehr Unordnung.

Erstelle einen Plan, was du täglich durchsuchen möchtest, mache das nicht zu lange, maximal 30 min am Stück und hake jede Einheit ab, in der es NICHT war. Ggf. fotografiere die leere Einheit und den sortierten Inhalt auf dem Boden, damit du sicher sein kannst, nichts übersehen zu haben. Sortiere die Fotos in ein Album "durchsucht", son dass du sicher bist, dass du dort nicht mehr nachschauen musst.

xMarylynnx
Fragesteller

Danke für den Tipp! Werde ich mal machen. Tatsächlich hab ich ganz hektisch alles abgesucht.

Jedoch, wie kann ich vorgehen wenn sie nicht auffindbar sind?

Tasha  01.01.2024, 17:20
@xMarylynnx

Für den Fall wurde dir ja schon gesagt, dass du dich im Mai noch mal melden sollst. Ich würde ggf. zwischenzeitlich (März) noch mal nachfragen und sagen, dass ich jetzt alles systematisch durchsucht und nichts gefunden habe.