Eve Smart Plug Automatismus?

1 Antwort

Woher soll die arme Steckdose wissen wie voll dein Handy ist?

Abgesehen davon würde ich die Vorgaben für deinen Wunsch mal überdenken. Allein dass das Phone ein der Steckdose hängt wenn es leer ist!!??

UserAnonym23
Fragesteller

Wahrscheinlich ist das nicht so dein Gebiet...

  • Viele haben schon gesagt, dass sie das machen.
  • Es ist eine *smarte* Steckdose, welche man in seine bisherige Steckdose steckt und die man dann über sein Handy steuern kann.
  • Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit in der App einzustellen, dass sich die Steckdose bei 80% Ladung ausschalten soll, indem die App auf meinen Akkustand zugreift
  • Es wäre ja nur vielleicht für 10 Minuten, wo es an der Steckdose hängt.
  • Mein Fernseher ist auch den ganzen Tag an einer Steckleiste, welche sozusagen die gleiche Funktion (An- und Ausschalten des Stroms) darstellt wie die smarte Steckdose, außer dass sie halt nicht smart ist, und da ist seit 10 Jahren noch nie etwas passiert.
kuku27  31.10.2022, 10:09
@UserAnonym23

Wie du meinst, aber ich kenne das schon, habe so etwas in Betrieb. Aber die Steuerung macht nicht die Steckdose sondern das Handy mit der App. In der Wolke kann alles die Steuerung übernehmen.