250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?

2 Antworten

Ist kein Problem. Netzteil und Steckdose "sprechen sich ab" sodass die auf der gleichen volt Zahl landen was bei einem Handy aber nicht ansatzweise an 230 oder 250 volt rankommt.

In Italien liefern Steckdosen genau wie überall in der EU zwischen 220 und 240 Volt. Dafür sind alle Netzteile von Apple ausgelegt:

https://support.apple.com/de-de/HT210133

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.