iPhone benötigt 10 Stunden zum Laden, woran liegt es?

3 Antworten

Von einem nicht Elektriker der ein bisschen Wissen zu haben glaubt, kann sein, dass an der Phase (der Leitung) in dem Raum viele Geräte hängen, je nach Alter der Wohnung hat jeder Raum nur eine Phase, es kann also sein, dass alle Steckdosen in Reihe liegen und somit viel Strom auf nur einer Leitung gezogen wird.

Tritt das Problem in jedem Raum auf? Wenn nicht, versuch doch mal eine Steckdose in einem anderen Zimmer.

Wenn ja, dann ist die Leitung wohl einfach etwas schwach / alt oder es hat etwas mit der Frequenz des Wechselstroms zu tun aber letzteres weiß ich nicht ob das sein kann / möglich ist. Nur ein Ansatz :)

Woher ich das weiß:Hobby
usability
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Leider ist es in allen Zimmern gleich

ihavenoideahow  20.08.2023, 06:51
@usability

Hmmm, ich will nicht ausschließen dass man noch was machen kann. Ich habe hier leider keine weiteren Ideen.

Hoffentlich findet sich ein Elektriker, der da noch ne Idee hat :)

Also wenn das im ganzen Haus so ist und du sowohl das selbe Netzteil und das selbe Kabel verwendest...dürfte dort ja weder Kühlschrank noch sonstige Geräte mit Strom versorgt werden...das kann ich mir absolut nicht vorstellen und dann haben deine Eltern auch sehr viel größere Probleme als das Laden eines Handys ^^

Wenn das Laden wirklich mit dem gleichen Netzteil und dem gleichen Kabel erfolgt ist, sollte schnellstmöglich ein Elektriker die Hausinstalltion überprüfen. Wenn schon dieser geringe Ladestrom zu einem derart hohen Spannungsabfall an der Steckdose führt, stimmt das was gewaltig nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung