Evb nummer?

4 Antworten

Bei meiner Versicherung reicht ein Anruf und ich bekomme eine eVb per SMS. Die Fahrzeugdaten mache ich dann nach der Zulassung per Telefon.

Liegt aber auch daran, dass ich bereits mehrere Autos dort versichert hatte und langjähriger Kunde bin.

siola55  02.02.2025, 21:55

Erhälst du bei fast jeder Versicherung tel. falls nicht gleich ein Versich.antrag gestellt wird...

In der Regel genügt deine Anschrift, falls du nicht gleich noch den Versich.antrag stellen willst ;-)

Die eVB-Nr. ist ja nur mal personenbezogen; erst bei der Zulassung wird daraus ein fahrzeugbezogener vorläufiger Kfz-Haftpflichtschutz!

Will heißen: du kannst diese eVB-Nr. für jedes bel. Fahrzeug verwenden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

siola55  02.02.2025, 20:32

Den 7-stelligen eVB-Nrn. Code kannst du ja auch tel. anfragen beim Versicherer ;-)

Kopie reicht bei meiner, speziell dann, wenn die erste Fahrt schon so versichert werden muss, wie es benötigt wird.

Allzeit gute Fahrt.

Zudem sollten ja die Beiträge vor der Zulassung klar sein, denn danach ist es meist zu spät. Nicht dass da die Tränen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für eine EVB Nummer braucht man noch nicht alle Daten

Aber nachdem das Fahrzeug zugelassen ist muss man der Versicherung alle Daten mitteilen

siola55  02.02.2025, 20:36

Ja genau - diese eVB-Nr. ist ja nur mal personenbezogen, also die Anschrift genügt vollauf.

Jxrdan17 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 20:18

ich wollte aber was ganz anderes wissen