Eure schönsten Lieblinszitate / Lebensmotto usw..?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Zitate, also poste ich mal die drei schönsten. :)

Stand up and walk out of your history!

When I let go of what I am, I become what I might be.

Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

Und noch eine zusätliche Nummer 4. - (Liebe, Leben, Gedicht)

Schöne Zitate, muss ich sagen. Das Bild mit dem Text - findet man dazu auch eine Übersetzung? Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich versteh den Text nicht soweit.

0
@Soveee

Ich kenne keine Übersetzung dazu, aber wenn du willst könnte ich versuchen es zu übersetzen. :)

0
@xLeopfote

So, ich hab' das mal jetzt ganz nach meiner Fantasie übersetzt.

Mache einen Schritt zurück. Schau' dich verdammt noch mal an. Du bist menschlich. Du bist wunderschön. Du bist so wunderschön. Und du kannst etwas sein. Du kannst alles sein.

Hasse nicht weil dir jemand das Herz gebrochen hat oder weil deine Eltern sich getrennt haben, dein bester Freund dich hintergangen hat, dein Vater dich geschlagen hat, das Kind die Straße hinunter dich fett, hässlich, dumm, wertlos genannt hat. Sorge dich nicht um Dinge die du nicht kontrollieren kannst. Weine wenn du willst, dann lass los wenn es Zeit ist. Klammere dich nicht an schmerzhafte Erinnerungen, nur weil du Angst hast zu vergessen. Lass die Dinge der Vergangenheit los. Vergiss Dinge die das Erinnern nicht wert sind.

Hör auf Dinge als selbstverständlich zu betrachten. Hör auf das Leben als selbstverständlich zu betrachten. Lebe für etwas. Lebe für dich selbst. Verliebe dich. Entliebe dich. Tu' das immer und immer wieder bis du wirklich weißt was es heißt jemanden zu lieben.

Hinterfrage Dinge. Erzähl Menschen wie du dich wirklich fühlst. Schlafe unter den Sternen. Erschaffe. Stelle dir etwas vor. Inspiriere. Teile etwas wundervolles. Mache etwas schön und zerstöre es.

Triff neue Menschen. Versüße jemandem den Tag. Folge deinen Träumen. Lebe das ganze Potential deines Lebens aus. Lebe einfach, verdammt. Lass all' die schrecklichen Dinge in deinem Leben los und lebe, verdammt. Und eines Tages, wenn du alt bist, schau' zurück ohne Reue.

1
@xLeopfote

wunderschön..... zum weinen ! WOW

danke für deine Übersetzung!!

Woher stammt dieses Gedicht ?

0
@8Ellilein8

Gerne und danke für die Auszeichnung und das Kompliment. :)

Woher es stammt weiß ich leider nicht (steht auch auf keiner Seite, es steht immer "Author Unknown" dabei). Der Autor dieses Textes ist also leider unbekannt, dennoch ist es sehr schön.

0
@xLeopfote

Danke für die Übersetzung! Wirklich sehr gutes "Gedicht".

0

besorge dir mal von

kristiane allert-wybranitz

das buch "Trotzalledem" / Verschenktexte

da findest du ganz viele tolle sprüche / gedichte / gedanken

sie hat mehrere solcher bände rausgegeben - jeder für sich ist toll - doch

"Trotzalledem" finde ich nach wie vor als einstieg am besten...

kanst ja auch mal danach googlen, lg

Was möchtest Du wissen?