Eure schlechte Charaktereigenschaft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prokrastination.

Vermutlich auch ein Grund warum ich hier so aktiv bin.

Muktamani  25.02.2025, 10:08

Neueste Erkenntnisse zeigen, das Prokrastination eine Form von Depression sein könnte. Es hat mit Faulheit nichts zu tun.

Rolajamo  25.02.2025, 10:10
@Muktamani

Nee ich hab sicher keine Depression. Das würde ich vermutlich fühlen :D

Ich schiebs halt gern vor mir her, bin aber jetzt nicht pauschal unproduktiv oder faul.

Muktamani  25.02.2025, 10:44
@Rolajamo

Nun gut, dieses "sich nicht aufraffen können" muss man doch irgendwie erklären.....

Natürlich sind wir nicht unproduktiv, aber halt auf unsere Weise produktiv. Zumindest rasend schnell, wenn's tatsächlich darauf ankommt.

Wünsche einen schönen Tag! 😍👋

Rolajamo  25.02.2025, 10:53
@Muktamani

Ja unter diesen Umständen kann ich sehr gut unter Druck arbeiten. Wenigstens etwas :D Dir auch einen schönen Tag :)

Gefühlsmäßige Distanziertheit den meisten Menschen im realen Leben gegenüber- aus negativen Erfahrungen heraus besonders Frauen gegenüber. Versuche, das zu überspielen, dürften wohl nicht authentisch rüberkommen.

Ich bin sehr misstrauisch und empfindlich, wenn ich angelogen werde. Ich glaube dann gar nichts mehr und mache mir viel zu viele Gedanken.

Natürlich versuche ich dieses Misstrauen abzulegen, aber da müssten die gewissen Personen einem auch entgegen kommen und zeigen, dass man ihnen vertrauen kann.

Ich denke zu oft an andere und stelle das Wohl anderer über mein eigenes. Ansich ist das ja schön und gut, bis es so weit geht, dass man sich selbst schädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Ich neige manchmal dazu, Dinge zu überdenken, aber ich arbeite daran, das zu ändern.