Eure Meinung zum Thema Wokeness, lGBTQ+?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich bin offen für alles. 61%
Ich bin vollkommen dagegen, gegen alles 17%
Ich bin Tolerant, aber die Kultur darf nicht zerstört werden. 17%
Ich bin aus Religiösen Gründen dagegen 3%
Ich bin der Ansicht, das Trans eine folge von Depression ist 3%
Ich finde alles in Ordnung, ausser die Trans- Bewegung 0%
ich bin für Trans, aber gegen den Rest 0%

3 Antworten

Ich bin offen für alles.

Also als erstes ich empfinde Woke ist aktuell nichts anderes als ein rechter Kampfbegriff, so wie Kommunismus während der Redpanik in den USA, irgendwas was einem nicht in den Kram passt mit dem Wort zu bewerfen und dadurch delegitimieren.

So zum Rest: Queer Themen in die Mitte der Gesellschaft zu bringen ist wichtig und richtig für Aufklärung und Akzeptanz. Ende der Diskussion. Jegliche aussagen von wegen ja aber was ist wenn das mein Kind Schwul macht usw. sind einfach Queerfeindlich im Kern.

Wenn du mit ein Problem damit hast das im Kindergarten eine Geschichte mit einem lesbischen Paar erzählt wird musst du auch dagegen sein wenn eine Geschichte mit einem Hetero Paar erzählt wird, da es ansonsten Doppelmoral ist.

Senbu  25.01.2024, 22:13

Ich denke die Ablehnung dürften eher die restlichen Buchstaben bekommen als lgb.

Das woke als Kampfbegriff verwendet wird, mag in Teilen zutreffen, also ja, es wird vermutlich wie transphob, homophob, Nazi und Co. als Kampfbegriff verwendet. Ich würde aber nicht verwundert sein, wenn einige es nur verwenden um eben das Geschehen als solches zu benennen, da sie kein Wort dafür kennen, bspw. für das canceln von Personen und Hass schüren, weil man deren lgbTQ Ansichten und Definitionen nicht teilt.

RoyTykai  25.01.2024, 22:27
@Senbu

Also entweder bist du für Queer rechte oder dagegen, das hat nichts mit Ansichten zutun.

Senbu  25.01.2024, 23:10
@RoyTykai

Nur hat gewisses Verhalten nur nichts mit Queer Verteidigung zutun, sondern mit dem durchsetzen von eigenen Glaubenskonstrukten. Das wird aber gerne übersehen und als Kampf für Rechte getarnt.

Senbu  26.01.2024, 02:58
@RoyTykai

Widersprüchliches definieren, anderen diese Definitionen aufdrängen, Personen canceln/diskreditieren, da man nicht vor denen und deren Ideen auf die Knie fällt, umsich werfen mit Begriffen wie transphob und transfeindlich, beschönigte Versionen von verschiedenem verbreiten, direkt die Opferrolle einnehmen, usw... Oft aus dem tq Lager zu beobachten

RoyTykai  26.01.2024, 09:43
@Senbu

Auf das Thema cancel gehe ich mal nicht groß ein da das ein Thema für sich ist aber aus queerfeindlichkeit würde noch keine Person gecanceld also nicht das ich wüsste.

Welches widersprüchliche definieren? Da musst du etwas genauer werden.

Das Ding ist es ist einfach als nicht Betroffene Person zu sagen dass dieses und jenes nicht transphob ist bzw gemeint ist, dies zu empfinden fällt immernoch gilt jedoch nur für Betroffene.

Senbu  26.01.2024, 10:29
@RoyTykai

"...aus queerfeindlichkeit würde noch keine Person gecanceld also nicht das ich wüsste."

Aber unter dem Glauben es sei queerfeindlich.

"Welches widersprüchliche definieren? "

Bspw. von Geschlecht, Mann, Frau, Sexualitäten, richtig/falsch, transphob, transfeindlich,...

"Das Ding ist es ist einfach als nicht Betroffene Person zu sagen dass dieses und jenes nicht transphob ist bzw gemeint ist,..."

Wenn man es rational betrachtet, dann ist es das. Spricht etwas jenen das Gender ab, also tatsächlich und nicht nur so bewusst falsch interpretiert? Ist etwas durch Unwahrheiten gegen trans formuliert? Aus niederer Abneigung gegen jene gerichtet, also tatsächlich gegen die und nicht nur als solches geglaubt? Kann man jenes mit ja beantworten, dann kann man über transfeindlichkeit/transphob nachdenken. Oft wird aber ohne das eines zutrifft davon ausgegangen, bspw. wenn man deren Ansichten nicht teilt, da jene Grundlegendem widersprechen.

"...dies zu empfinden fällt immernoch gilt jedoch nur für Betroffene."

Sich den Emotionen hingeben ist tatsächlich fatal und irrational.

Ich bin offen für alles.

Ich verstehe nicht, warum nicht einfach jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich werden kann.

Wenn du queer bist, bist du queer.

Wenn du trans bist, bist bist du trans.

Wenn du weder queer noch trans bist, bist du halt weder noch.

Ist alles gut so, wie es ist, und jeder soll sein eigenes Leben leben, ohne dass jemand anderes darüber entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈
Ich bin vollkommen dagegen, gegen alles

um es sachlich zu formulieren:

Meine Meinung richtet sich persönlich gegen die LGBTQ. Zu einem habe ich gegen den Menschen nichts persönliches nur gegen der Gruppe und der praktizieren zur Liebe zur Männern und Männer oder Frauen zu Frauen.

Es ist oke das man jemanden liebt aber man sollte es nicht zeigen und das der Öffentlichkeit bzw so widerwärtig vor Kindergärten (Kita) sowas präsentiert oder in der Schule beginnt damit zu diskutieren.

es wirkt diskriminierend und respektlos gegenüber andere Glaubensrichtungen bzw ihre Ruhe wird gestört.

persönlich gegen den Menschen habe ich nichts aber das präsentieren das sogar die Kinder was mitbekommen finde ich diskriminierend und widerwärtig.

RoyTykai  25.01.2024, 21:04

Dann aber auch nichts über Heterobeziehungen, ansonsten ist es diskriminierend

RoyTykai  26.01.2024, 09:47
@Diemausfalle123

Ich bleibe mal entspannt, homosexuell ist normal genau wie heterosexuell. Dein Argument wird jetzt wahrscheinlich Tierwelt sein aber Du gibt es halt Arten die homosexuelle Paare bilden, Pinguine um ml ein prominentes Beispiel zu nennen.

Du sprichst einem Menschen das Mensch sein ab, aufgrund etwas was er sich nicht aussucht.

Unbekannt9063  26.01.2024, 11:20
@Diemausfalle123
Zu einem habe ich gegen den Menschen nichts persönliches
homo nicht, das sind keine Menschen

Wie das beides Koexistieren kann ist mir noch ein Rätsel, aber vielleicht kannst du mich ja darüber aufklären was Homosexuelle denn sind wenn sie keine Menschen sind.

Lamanini  26.01.2024, 00:01
es wirkt diskriminierend und respektlos gegenüber andere Glaubensrichtungen bzw ihre Ruhe wird gestört.

Da hab ich eine ganz einfache Nachricht an die Glaubensgruppen:

Lernt Menschlichkeit oder werdet vergessen.

Denn keine Ideologie darf Menschen quälen. Und wenn das für dich notwendig ist, dann kannst du nicht Teil dieser Gesellschaft sein.

Kuro48  26.01.2024, 02:07

Also steht der Glauben an etwas evtl. fiktiven über den realen Gefühlen von Menschen?

Bitte dann auch sämtliche Form heterosexueller Annäherung unterlassen, die finden einige äußerst unangenehm und möchte mit ihr nicht belästigt werden und bitte auch jedwede öffentliche religöse Handlung und Anzeige dessen unterlassen. Für z. B. Atheisten ist die zur Schaustellung von Kreuzen, Kopftüchern oder anderen Merkmalen einer Religösität äußerst unangenehm.

Das alles bitte auch von Kindern fern halten, wenn die mit 18 erfahren, dass es Sexualität und Religionen gibt reicht das doch vollkommen, alles andere ist ekelerregend.

Eltern sollten daher auch voneinander mindestens 30 cm Abstand halten, damit sie sich nicht versehentlich berühren und so den Anschein einer öffentlich sichtbaren Beziehung erwecken könnten. Am besten zu Hause auch in getrennten Räumlichkeiten nächtigen, damit das Kind vor dem 18 Lebensjahr nicht Gefahr läuft das triebhafte Verhalten mitbekommen zu müssen.