Eure Meinung zu Zelda: Tears of the Kingdom?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall, aber ich warte doch mal die Reviews ab, Vorbestellung gibt es hier nicht, da schenk ich ja dem Studio im Vorhinein schon mein Geld.

MyNameIsMike
Fragesteller

Mache ich auch. Vorallem bei 70€, was für ein Nintendo Spiel überdurchschnittlich viel ist.

Narrativium  25.04.2023, 20:59
@MyNameIsMike

Nintendo liefert im Grunde ja gute Qualität, aber zur Sicherheit mal abwarten ^^

MyNameIsMike
Fragesteller
@Narrativium

Das stimmt. Ich wurde bis jetzt von einen Nintendo Spiel noch nie enttäuscht. Das kann man von anderen Spielepublisher nicht sagen kann... Hust* Activision

Nein

Ich freue mich nicht wirklich drauf, bin schwer am überlegen mir es zu holen.

Ich fand Botw teilweise gut, habe es einige Zeit gespielt, aber nie durchgespielt, es hat mich nicht wirklich gefesselt, mir hat es nicht gefallen, das man dutzende Waffen nutzen konnte. Der neue Teil sieht eben auch aus, als hätte man das vorhandene Spiel nur neu aufgelegt. Ich hätte mir lieber ein komplett neues Zelda gewünscht. Mir gefällt letztendlich auch nicht dieser Grafik Style.

Worauf ich mich im Moment mehr freuen würde ist ein Remaster von Twillight princess oder sogar von ocarina of time.

Ocarina of Time in einer neuen Grafik Pracht zu erleben, wäre das non plus ultra

Ja

Ja, ich freue mich sehr auf das Spiel. Was bei mir leichte Skepsis auslöst ist die Tatsache, dass die basics (grundlegende Physik Engine, grundlegendes Kampfsystem, sound design) sehr ähnlich sind und bestimmte Ausschnitte aus einem Screenshot oder Footage stark an botw erinnern, auch wenn ich weiß, dass man riesige Mengen Erkundbares und mehr Freiheiten hinzugefügt hat. Die Himmelsinseln sehen wirklich fantastisch aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Interesse an den Himmelsinseln überproportional zu groß wird und die Oberfläche deutlich weniger interessant sein wird.

Neben den Himmelsinseln hypen mich am meisten die neuen Features: Zeitumkehr und vorallem Synthese und Ultrahand!

da die Grafik leider immer noch nicht so gut ist.

Ich finde die Grafik gut und auch besser als die in BotW. Das Spiel scheint bessere Beleuchtung, LOD, Wassereffekte und schöne Wolkeneffekte zu haben. Ein bisschen Kantenglättung, wie es aussieht, offenbar auch. Dazu gibt es auch Analysen auf YT.

Wenn das Spiel zudem auch noch besser läuft als Zelda BotW, bin ich beeindruckt.

So lange haben wir alle gewartet und endlich ist es soweit 🥰

Das wird noch dauern! Wenn man auf etwas wartet, verschwindet oft die Illusion der schnell vergehenden Zeit.

Nein

Mich interessiert das Zelda Franchise im generellen nicht wirklich und ich habe nicht mal BotW gespielt. Habe dazu Let's Plays angeschaut aber mich hat es nie wirklich gepackt.

Der Artstyle gefällt mir nicht und mir gefällt es nicht und dass es da so viel zu tun gibt (Schreine, Side Quests, Krogs etc.) das wäre mir alles zu aufwendig. Habe lieber kurze Games.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
Ja

Klar, ein Zelda fan wie ich muss es abholen. Ich habe es schon im März vorbestellt und freue mich darauf, endlich mal alles auszutesten! Kann es kaum erwarten

Woher ich das weiß:Hobby