Eure Meinung zu Sexpuppen?

14 Antworten

Hallo theshapeMM,

es ist möglich, dass er eigene Bedürfnisse damit befriedigt.

Ein etwas anderer Ansatz wäre, dass er sie in seinem Herzen mit Leben erfüllt, er sich über diesen Weg etwas Schönes selbst schenkt. Das ist zwar im ersten Moment ungewöhnlich - aber durchaus etwas Positives.

Da sie eher hochwertig ist, tendiere ich eher zu mehr als einer Befriedigung.

Weiß er, dass Du von der Puppe und auch Einzelheiten weißt? Kennst Du sie? Dann darfst Du ihn unmittelbar nach seinen Gefühlen fragen.

Kennst Du sie nicht, frage ihn, ob er sie Dir mal vorstellen mag.

Weiß er nicht, dass Du von der Puppe weißt, bringe mal das Gespräch irgendwann auf das Thema "Liebespuppen". Du hättest mal etwas darüber gelesen - und mal seine Meinung gehört - und auch Dich mal dafür interessiert, wie er denn gegenüber eine solchen Puppe fühlen würde. Wenn er jetzt von der Puppe sprechen mag, darf er sie Dir vorstellen. Sonst bleibe einfach an dem Thema mal dran - und erzähle ihm, wie Du einer solchen Puppe in der Situation gegenüber fühlen würdest.

Es ist ja nicht gesagt, dass er mit der Puppe fremdgeht. Es kann sein, dass er sich nicht traut, sie Dir (noch näher) vorzustellen - und da darfst Du ihm entgegenkommen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist keine Konkurrenz. Er hat Bedürfnisse, die er sich damit erfüllt. Andere schlagen Dinge oder Menschen zusammen, fahren die ganze Nacht mit dem Auto in der Stadt rum, gehen ins Kino oder Theater, betreiben Sport bis zum Umfallen, betätigen sich bei einem konstruktiven Hobby der kreativen oder künstlerischen Ausrichtung. Was weiss ich.

Mach dir da mal keinen Kopf!

Wenn du mehr Anteil an seinem Leben haben möchtest, dann spricht mit ihm darüber, wie du das werden kannst. Ansonsten geht es dich nichts an, was er ausserhalb eurer gemeinsamen Zeit sonst noch so unternimmt (siehe Betätigungen oben).

Ich persönlich finde Sexpuppen sehr seltsam und könnte mir überhaupt nicht vorstellen auch nur im Mindesten davon erregt zu werden. Aber anscheinend gibt es ja einen Markt dafür. Wie der Gebrauch aus psychologischer Sicht zu interpretieren ist...keine Ahnung. Ich finds ein bisschen gruselig.

Wir Männer gehen anders fremd, als ihr Frauen. Bei uns kann es durchaus sein, dass wer lediglich mit dem Körper (und nicht mit der Seele) fremdgehen, weil wir von Natur aus polygam sind. Mit anderen Worten: Wir können Sex und Liebesbeziehung trennen. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Ich bin nicht ganz unparteiisch, denn ich habe 2 und die dritte wird gerade verpackt und hoffentlich heute noch verschickt.

Die Medien berichten immer über Männer, welche sich zu sehr mit den Puppen identifizieren. Aber die meisten Menschen die ich kenne (über Foren zu realdolls) ticken vollkommen normal und für diejenigen ist die Realdoll nichts anderes als ein Dildo oder ein anderes Sextoy.

Auch in einer Beziehung ist die Realdoll eigentlich kein Problem. Wie viele Frauen haben trotz Beziehung einen Vibrator?

Gerade Männer zu früh kommen tut es gut hin und wieder mit einem Sextoy - egal welchem - zu trainieren, damit diese ein längeres Durchhaltevermögen haben.

Bei mir sind die Realdolls als Deko in der Wohnung ausgestellt (bekleidet) und niemand hat damit ein Problem. Dennoch spreche ich nicht mit Ihr und setze sie auch nicht an den Frühstückstisch. Sie ist und bleibt ein Sextoy.

Falls du eine Frau bist, es gibt auch Realdolls für Frauen *grins*

PS: Ist doch besser er geht mit einer Puppe fremd als mit einer echten Frau - oder?