Wie Internetbeziehung beenden?

5 Antworten

Du musst mit ihm reden, das bist du ihm schuldig. Das ist nie leicht, aber mach es bitte. Du würdest es sicher auch wollen, das man mit dir spricht und nicht einfach blockiert wird.

Sag ihm was du für das andere Mädchen empfindest und versuche ihm nicht das Gefühl zu geben das er Schuld sei.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Sag ihm halt, dass es für dich über die Entfernung nicht geht. Dass du jemanden willst, den du auch regelmässig sehen kannst, der real anwesend ist, den du umarmen, küssen, berühren kannst, und nicht immer nur darüber schreiben.

Dass du dich in dieses Mädel verguckt hast, braucht er nicht zu wissen. So wie du die Sache schilderst, hätte es für dich sowieso keinen grossen Wert, den Kontakt zu deinem Internetfreund danach noch weiterzuführen.

Es ist nur Internet und nicht real.Das echte Leben spielt sich draußen ab.War ne Weile okay so und jetzt halt nicht mehr.Jetzt sagst du ihm das du eine lesbische Freundin hast und diese Scheinwelt nicht mehr willst mit ihm,fertig.

Er akzeptiert es oder lässt es,so einfach.

Danach auf nichts mehr reagieren und möglich komplett löschen.

Normalerweise: Immer persönlich.

Bei der Internetbeziehung geht das leider natürlich nicht. Ich würde ihn hier anrufen, oder sogar einen FaceTime/Video-Chat machen und ihm dabei in die Augen sehen.

Sowas ist nie einfach, aber du fühlst dich glaube ich besser, wenn du es "richtig" machst und es ist ihm gegenüber auch nur fair.

Die richtigen Worte musst du natürlich finden, aber am besten so nett, aber so ehrlich wie möglich.

Normalerweise würde ich sagen, sowas macht man persönlich - aber da bei euch ohnehin keine Beziehung war - kannst du das natürlich übers Telefon machen. Sag ihm: Ich habe mich verliebt. Ich trenne mich von dir.