Wie soll ich meinen Eltern erklären das ich einen Freund habe den ich übers Internet kennen gelernt habe?

9 Antworten

Wie alt bist du und Er?Und wie verliebt?Nur wegen das schreiben usw.?Du hast Ihm noch nie gesehen und weisst du auch nicht wer der ist?Auf passen ist angesagt.

Killua12345578
Fragesteller

Wir haben uns schon mehrmals über Video anrufe und so weiter gesehen nur jetzt wollten wir uns halt auch einmal in echt treffen

Rentner1955  29.12.2021, 23:05
@Killua12345578

Ja und wo ?Bei Ihm zu Hause?Tu das aber nie.Draussen treffen,und richtig gut und nah kennenlernen erst.

Killua12345578
Fragesteller
@Rentner1955

wir wohnen halt in unterschiedlichen städten und er würde deswegen auch zu mir kommen

Shadowfire01  29.12.2021, 23:11
@Killua12345578

Wie weit ist die Entfernung? Meiner wohnte 230km entfernt und das war schon sehr schwer auf Dauer… zu dir nach Hause? Wenn ja würde ich dir davon abraten und mich erstmal außerhalb öffentlich treffen zb in der Stadt, wo auch Menschen sind.

Killua12345578
Fragesteller
@Shadowfire01

Zwischen uns sind es auch ca. 230 km Entfernung. Problem ist nur das ich auch noch gar nicht wüsste wo wir uns außerhalb sprich Stadt etc. treffen könnten/sollten da ich in einer relativ kleinen Stadt wohne und wir auch viele Einschränkungen auf Grund von Corona haben.

Shadowfire01  29.12.2021, 23:25
@Killua12345578

Bei ca. 230km kann ich nur sagen das es wirklich sehr sehr anstrengend ist und man sich richtig gut überlegen sollte ob das wirklich etwas für einen ist mit der Entfernung vor allem auf Dauer, wenn nicht kannst du deinen Eltern ja auch sagen das ihr befreundet seit, und das ihr euch auf der Hälfte treffen wollt in vlt einer größeren Stadt, deine Mutter oder Vater könnte dich dort hinbringen und sich vlt 2-3min ein Bild von ihm verschaffen, und euch danach alleine losziehen lassen, deine Mutter oder dein Vater könnten ja auch eine Freundin oder einen Freund mitnehmen und so lange mit ihm oder ihr was in der Stadt unternehmen, (falls dir das zu komisch ist wenn ihr in der gleichen Stadt rumlauft, könntet ihr auch in eine andere Richtung als eure Eltern gehen) Naja während Corona kann man auch viel machen, z.b. irgendwo in einem Park Spazierengehen, sich irgendwo dort hinsetzen und was zusammen trinken, wenn ihr geimpft seit könntet ihr noch was essen gehen. Man könnte außerdem sich in Ruhe irgendwo hinsetzen und miteinander ruhig reden, und dann ist die Zeit auch schon rum, glaub mir, ich hatte mich beim ersten Treffen erstmal für 8h in Koblenz getroffen gehabt, wir waren auch nur draußen die ganze Zeit und haben geredet (es war auch zur Corona Zeit) Man hat sich im echten Leben wirklich nochmal mehr zu erzählen als online, wir hätten es beide auch nie gedacht weil wir seit 1 Jahr jeden Tag mehrere Stunden geschrieben haben :) Ich wünsche dir viel Glück in deiner Beziehung

Rentner1955  29.12.2021, 23:27
@Killua12345578

Um Gott es wellen,wie alt ist er den?Und du hab ich gern gefragt.?Und was würdest du mit Ihm tun?Mit 230 Km.abstand?

Da ihr euch noch nicht einmal getroffen habt, seid ihr auch (noch) nicht zusammen. Eine richtige Beziehung ist es noch lange nicht.

Trefft euch erst einmal und lernt euch kennen. Dann kannst du ihn deinen Eltern vorstellen.

Da du ihn nur aus dem Internet kennst, weißt du auch nicht, wie er im richtigen Leben ist. Deshalb würde ich dir dringend raten, dich an einem neutralen Ort zu treffen und zumindest eine Freundin darüber zu informieren, wo du bist. Am besten, sie hält sich in der Nähe auf.

Bei Internetbekanntschaften kann man nicht vorsichtig genug sein.

Hallo Killua,

erstmal freut es mich, dass du jemanden gefunden hast! Weißt du, an deiner Stelle würde ich meinen Eltern nicht plötzlich erzählen, dass du deinen Freund hast, sondern ich würde sie erst darum bitten, dir z.B. im Wohnzimmer bei einem ruhigen Gespräch zuzuhören. Dadurch ist schon mal eine gewisse Ernsthaftigkeit da.

Auch musst du bedenken, dass deine Eltern wahrscheinlich erst misstrauisch sein werden. Sie werden dir bestimmt sagen, dass Internetbekanntschaften potenziell gefährlich sind und du ihn vielleicht erst noch lieber kennenlernen solltest, ehe du ihn einen Freund nennen kannst.

Dabei ist es wichtig, dass du ruhig und besonnen antwortest und ihnen ihre Sorgen nimmst. Du kannst ja gerne mal erzählen, was das für eine Person ist, wie sie heißt, wo sie wohnt, warum du ihr vertraust usw. Wenn du das alles tust, werden deine Eltern sicher den Eindruck haben, dass du schon weißt, was du tust.

Viel Glück beim Gespräch :)

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Am besten fährst Du mit der Wahrheit, denn die kommt sowieso heraus. Mein Sohn hat das auch geschafft.

Wie alt bist Du? Wie alt ist er? Wie weit wohnt ihr auseinander?

Du musst damit rechnen, dass Deinen Eltern beim ersten Treffen nicht besonders wohl ist. Möglicherweise wäre es günstig, wenn Dein Freund Dich bei Dir zu Hause besucht. Dann lernen Deine Eltern ihn kennen, umgekehrt ebenfalls, eventuelle Vorbehalte gegenüber "dem Fremden Mann aus dem Internet" können so abgebaut werden.

Alles andere wäre ein Vertrauensbruch Deinen Eltern gegenüber, der sehr lange nachwirken kann.

Würde die klare Wahrheit sagen außer vielleicht, dass ihr euch zwar im Internet kennengelernt habt ihr euch aber freundschaftlich treffen wollt, wenn es nach dem Treffen gut geklappt hat und ihr euch sicher seid, dass ihr auch wirklich zusammen sein wollt, könnt ihr es den Eltern auch dann noch sagen, vielleicht wenn er auch direkt dabei ist, ist vielleicht einfacher um Missverständnisse zu vermeiden.

PS hätte es damals auch gerne so gemacht als ich die Chance gehabt hätte 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung