Eure meinung zu nudes verschicken?
Hey was ist eure meinung dazu macht ihr es oder findet ihr es ekelhaft
falls ihr es schon soeber mal gemacht hab wann war das zuletzt und bereut ihr es?
gerne mit geschlecht und alter
19 Antworten
Moin Niloc,
Nein und werde es auch nie machen. Ich bringe mich nicht auf das Tablett Internet und lasse mich beleidigen und mobben oder denunzieren.
Solche Bilder/Videos posten schadet nur.
Die Gefahr ist immer solche Bilder werden weiter gepostet oder werden mit KI missbraucht und der/die Abgebildete hat das Nachsehen und den Ärger und die Diffamierung.
Bilder posten in Boxershorts, Tanga, String, Slip ist genau sowie Sexting oder ist wie Pics oder Nudes, Nacktbilder versenden/tauschen ein absolutes NoGo.
Sowie Bilder in Bikini oder Dessous versenden ist NoGo.
Es ist eine große Gefahr solche Bilder/Videos zu versenden oder zuteilen.
Warum will jeder Nacktfotos/Filme von anderen herunterladen und weitergeben, damit sie weiter im Internet landen und missbraucht werden?
Schützt eure Privatsphäre und die der anderen!!!
Vorsicht die Videos oder Bilder können ins Netz kommen und das wäre fatal (Missbrauch).
Ferner könnten sie mit KI verändert werden und würden dir schaden.
Finger weg und nicht naiv sein.
Auch könnten es Spanner (sie geben sich als Teen oder Jugendliche aus) sein, die Teenie Videos und/oder Bilder lieben und sich einen herunterholen wollen.
Vorsicht auf der ganzen Linie, auch Freunde sollte man nicht trauen, sie könnten später diese Sachen nutzen und großen Schaden anrichten.
Lasst es und bleibt wachsam.
LG
Oft heißt es: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Aber man sagt auch: "Das Internet vergisst nichts"
Angenommen du tauscht Nacktbilder mit einer dir fremden Person. Weißt du, ob die Nacktbilder tatsächlich von dieser Person sind? Könnte es auch sein, daß sie dir Fotos von einer anderen Person schickt, mit der sie ebenfalls tauscht?
Kann die andere Person abschätzen, ob das wirklich ein Bild von dir ist?
Eines muss dir klar sein. Sobald du auf "Absenden" drückst, hast du keine Möglichkeit mehr auf irgendwas Einfluss zu nehmen.
Aus meinem Umfeld kann ich dir ein Beispiel nennen:
Ein junges Mädchen hat ein Ganzkörperfoto (mit Gesicht) von sich an einen vermeintlich fremden geschickt. Am Montag kam sie in die Schule und wunderte sich, dass sie die ganze Zeit gemustert wird und Leute anfingen zu tuscheln. Die Sache hat sich gleich aufgeklärt, als ihre Freundin ihr das Foto zeigte. Kannst du dir vorstellen, wir unangenehm die folgenden Wochen für das Mädel waren?
Der Typ, der das Foto von ihr erhalten hatte, ist bis heute noch unbekannt, bzw lässt sich nicht ermitteln.
Das Foto ging viral. Es verbreitete sich wie ein Kettenbrief. Es wird unmöglich sein, das Foto aus dem Internet zu entfernen.
Das Mädel hat mittlerweile die Schule gewechselt. Und wen wundert es? Auch dort ist das Foto schon aufgetaucht.
War jetzt als Antwort etwas ausführlich.
Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen einen Denkanstoß geben.
Kommt drauf an. An fremde Personen sollte man das nicht gerade schicken. Auch in Beziehungen kann das problematisch werden, wenn diese zu Ende gehen und der Partner nachtragend, kindisch und einfach nur toxisch ist. Solange nichts weitergeleitet wird, ist das nicht schlimm. Und im Idealfall macht man das Foto so, dass das Gesicht nicht darauf zu sehen ist.
Also man sollte grundsätzlich im Netz keine nacktbilder von sich verschicken. Man weiß leider nie wo die landen und was mit den Bildern passiert. Und als Jugendlicher würde ich das sowieso nicht machen. Also bitte pass auf wem du welche Bilder schickst. Sollte die Person dich dazu drängen, wende dich an den Support und an deine Eltern.
M 13
Das ist so ziemlich das dümmste was man tun kann. Früher oder später wird dir dieser Schwachsinn um die Ohren fliegen. Ganz abgesehen davon, dass es auch noch hochgradig primitiv, albern und unreif ist. Nie im Leben würde ich so einen Blödsinn machen.
W 27