Eure Meinung zu Jungs die gerne Röcke tragen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht sicher mit der Zeit ein grosses Selbstbewusstsein als Junge ein Rock zu tragen. Kinder können da teilweise sehr gemein sein. Ich hoffe, dass es einmal normal werde wird...!

Ich mag es an erwachsenen Männern (je nach Körperbau) sie in langen Röcken zu sehen.

Es ist GLEICHBETECHTIGUNG...Frauen tragen Hosen...Männer tragen Röcke.

Ich finde es schön wie du mit der Situation umgehst und deinen Sohn unterstützt in seiner neugierde und erwachsen werden.

Lg

LenaFlower8
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort. Ich werde mein Sohn immer unterstützen, wenn er zurzeit Röcke tragen will, dann besorge ich ihm diese auch. Wenn er seine Haare kürzer haben will dann darf er diese auch kürzer haben auch wenn es mir sehr schwer fallen wird 😅😊.

Hallo Lena!

Mein Sohn ist so ähnlich wie deiner und trägt auch lange Haare. Bei ihm ist es gar kein Problem seine Haare zusammengebunden zu tragen. Er macht sich mittlerweile selbst einfach einen Dutt oder einen Pferdeschwanz für die Schule. Er hat auch schon ausgefallenere Frisuren wie einen Französischen Zopf oder die sogenannten Boxer Braids getragen. Also ich würde meinen Sohn einen Rock tragen lassen wenn er es unbedingt wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaFlower8
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich werde ihn auch weiterhin Röcke tragen lassen. Nur wenn er jetzt Kleider oder allgemein nur noch Mädchensachen anziehen will muss ich das untersagen. Wenn mein Sohn irgendwann mal wieder ankommt und will, dass ich ihm eine Frisur mache oder seine Haare Kämme, dann werde ich ihm auch mal einen französischen Zopf machen. Aber auch nur wenn er das wirklich will😊. Sonst mache ich ihm einfach einen Dutt oder einen schönen Pferdeschwanz.

Naja ich hab in den Kommentaren gelesen, dass Du ihm sogar einen Dutt mit einem Duttkissen machst und es schon an Dir liegt, dass seine Haare lang sind. Wir sollten uns also eher über Mütter unterhalten, die ihre Söhne in Röcke stecken und ihnen die Haare machen ;-)

Es ist völlig normal, dass Kinder Dinge ausprobieren und Jungs können auch "Mädchensachen" gut finden. Mein Sohn hatte im Kindergarten auch so Phasen, die er ausleben durfte. Ich hab da aber keinen Heckmeck drum gemacht. Du scheinbar schon. Du forcierst es noch. Ich hoffe für Dein Kind, dass er sich da entfaltet und nicht Du.

Kinder machen alle möglichen Phasen durch. Aber Dein Sohn ist jetzt in einem Alter indem man sich von seiner Mama "gelöst" hat. Das "Ich will so sein wie Mama" oder "Ich will Mama heiraten" änder sich in "Wie werde ich zu einem Mann, der eine Frau wie Mama bekommt". Röcke und Schminke haben da keinen Platz mehr. Das muss man auch zulassen. Insofern finde ich Deinen Sohn inzwischen zu alt dafür. Lange Haare sind ja eigentlich gar nichts besonderes aber ein Dutt mit einem Duttkissen? Pass auf, dass Du ihn nicht zum Gespött der anderen Kinder machst.

Wenn Dein Sohn mit seinem Geschlecht hadert, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.

LenaFlower8
Fragesteller

Du hast damit bestimmt recht das es wahrscheinlich ein wenig zu viel war mit dem Duttkissen. Ich glaube ein normaler Dutt hätte es auch getan, aber ich wollte, dass er bei einer Hochzeitsfeier von guten Freunden von uns gepflegt und hübsch aussieht und da hatte ich gedacht, dass er mit Duttkissen noch besser aussehen würde. Aber wie gesagt ohne hätte es auch funktioniert. Ich pass da schon auf, dass er nicht von anderen gemobbt wird. Wie gesagt ich lasse ihn ja nicht mit Röcken oder Kleidern raus. Ich habe ihm auch nur einen Dutt mit Duttkissen zu so einem besonderen Anlass gemacht. So normal zur Schule oder im Alltag mache ich ihm meistens einen ganz normalen Dutt oder Zopf. Ich habe früher das mus ich zugeben bei meinem Sohn einen Wert auf lange Haare gelegt, weil ich sie einfach sehr schön an ihm finde, aber wenn er jetzt zu mir kommen würde und sagt, dass er kurze Haare haben will, dann hab ich da auch nichts dagegen.

Wenn dein Sohn gern Röcke tragen möchte, dann lass es ihn tun. Lass ihn es ausleben. Es wird sich vermutlich nach einiger Zeit von selbst erledigen. Warum solltest du ihn einschränken? Ich finde es gut, dass du ihn dabei unterstützt. Er wird dir das nie vergessen.

LenaFlower8
Fragesteller

Jo ich werde ihn auch Röcke tragen lassen. Ich werde ihm auch weiterhin seine Haare machen. Ich werde ihm bei dem was er will unterstützen heute habe ich ihm WEIL ER ES WOLLTE einen strammen Dutt mit ein paar Haarspangen gemacht.

Lange Haare gehen immer. Bei Röcken würde ich mich auf schwarze Teile beschränken. Und Beides sollte wirklich freiwillig getragen werden.

LenaFlower8
Fragesteller

Ja ich finde auch und meinem Sohn stehen offene Haare sowie zusammengebunde sehr gut. Alles klar ich werde mal nach schwarzen Teilen Ausschau halten. Natürlich werde ich nur die Dinge kaufen die mein Sohn tragen will. Das einzige wobei ich ihm damals gezwungen habe war, dass beim Essen und beim Sport die Haare zusammengebunden werden müssen.😊

user89467  14.10.2018, 21:28
@LenaFlower8

Es sollte reichen, seinem Kind zu erklären, dass lange Haare offen getragen bei bestimmten Tätigkeiten sowohl störend/ hinderlich bzw. gefährlich sind.

LenaFlower8
Fragesteller
@user89467

So ähnlich habe ich das meinem Sohn auch erklärt und er hat es eingesehen.😉😊