Eure Meinung zu Fast Food?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehne ich generell ab. Das letzte Mal, daß ich McDonalds betrat dürfte mehr 30 Jahre her sein. Geschmeckt haben mir die Burger nie.

Fast Food ist ungesund, da diese oft nur Fette, Zucker und Geschmacksverstärker beinhalten. Die Supermärkte bieten heutzutage ebenfalls zu viel von dem Zeug - z.B. Tiefkühlpizza - an. Außerdem werden durch Fast Food und industrielle Herstellung der Fertiggerichte die Menschen immer fauler und bequemer selbst etwas zu kochen und oft können sie gar nicht kochen. Nicht zuletzt werden aufgrund dieser Ernährung viele Menschen zu dick/fett und dadurch krank.

Abschließend sei bemerkt, Fast Food bringt sehr viel Verpackungsmaterial mit sich, welches recycelt werden muß. Aber leider landet oft das verschmutze Verpackungsmaterial auf unseren Straßen.

Alle Jubeljahre mal nen Burger o.ä. zu essen ist OK, aber nicht regelmäßig.

Deichgoettin  25.04.2018, 22:30

Danke für den Stern :-))

Ist zwar ungesund aber hin und wieder geht es in Ordnung

Darf man sich schon ab und zu gönnen sollte aber nicht Bestandteil der regelmäßigen Ernährung sein

Ist zwar praktisch, bequem und schmeckt vielleicht auch gut, erhöht aber das Risiko für Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 und macht die Umwelt kaputt.

Schrumpfer  24.04.2018, 19:17

wie genau macht man mit Pommes die Umwelt kaputt?

BerwinEnzemann  24.04.2018, 19:23
@Schrumpfer

Es geht ja um Fastfood allgemein. Natürlich macht nicht jedes Fastfood die Umwelt kaputt. In amerikanischen Fastfoodketten werden aber auch Pommes in überflüssigen Wegwerfverpackungen serviert.