Eure Meinung zu den falschen Religionen dieser Welt?

13 Antworten

Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen und der von manchen Mit-Christen der Meinung, dass meine Religion die Richtige ist.

Doch mit 100 %-Sicherheit kann ich andere Religionen nicht als "falsch" bezeichnen. Auch nicht, dass die Atheisten mit ihrem Glauben völlig falsch liegen.

Klar wäre ich dankbar, ich wüsste es mit Sicherheit. Denn wenn die Bibel recht hat, dann würden viele nicht ins Paradies nach dem Tod kommen. Auch Menschen, die ich liebe.

Wie kann man es denn erfahren? Durch das Gebet.

"Gibt es Dich Gott oder ist es Einbildung von gläubigen Menschen? Wenn es Dich gibt, dann zeige es mir. Zeige mir, welche Religion die Richtige ist. Amen."

Im Gebet einige Zeit dran bleiben. Wenn nichts geschieht, dann haben die Atheisten recht. Doch ich bin überzeugt davon, dass wenn man ehrlich sucht, Gott sich zeigen wird.

Nicht mein Fall

Aber was sagt der Quran so schön

Sprich: "O ihr Ungläubigen! [109:1]
Ich diene nicht dem, dem ihr dient , [109:2]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:3]
Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient , [109:4]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:5]
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Die Religionen sind alle falsch. Der einzige Grund, warum der Mensch an jemanden glauben muss, ist die Verbindung, die er zu etwas Größerem als sich selbst empfindet, ohne zu erkennen, dass die Verbindung, die er empfindet, von ihm selbst kommt, oder vielmehr von unserer eigenen Quelle.

Ich lehne jede falsche Religion und Ideologie ab, aber das ist natürlich kein Grund um nicht gerecht zu sein.

Ich akzeptiere auch Religionen, die nicht an die Göttlichkeit von Zeus und Aphrodite glauben.