Eure Meinung zu Curved Monitore?

6 Antworten

Bin kein Fan von Curved. Ich bin auch kein Fan von allem was Ultrawide ist. Einige Spiele haben Probleme mit Ultrawide. Ich bleibe daher schön bei FHD oder UHD im 16:9 Format. Curved ist da nicht wirklich nützlich.

MrAlfonso
Fragesteller

16:9 oder 21:9 ist auch ne andere sache :/

Zum zocken sind Curved Monitoren geil. Auch zum Filme schauen. Für alles andere sind sie ungeeignet.

Das kommt ganz darauf an was dir persönlich wichtiger ist. Ich habe einen Curved Monitor, der stört mich aber überhaupt nicht, da ich damit nur zocke. Wenn du aber sowas wie Bildbearbeitung machst, ist der natürlich nicht sehr empfehlenswert...

Zum zocken bei 21:9 ist Curved schon ganz geil aber zum arbeiten gerade bei Bildbearbeitung würde ich das nicht empfehlen. Gerade Linien sehen dann schnell ungerade aus.

Lg

MrAlfonso
Fragesteller

Weiß nicht welches ich bevorzugen sollte. Besser gaming oder Zeichnen :/

also ich selbst habe einen curved monitor von msi und ich will nie wieder einen flat monitor!

ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mein vati habe ich auch dazu überredet bekommen :P

MrAlfonso
Fragesteller

Mein Vater findet curved auch ganz blöd, er tut Bildbearbeitung und Adobe Zeug aber beruflich. Weiß nicht ob ich je Übereden werde, aber verwendest du es nur für gaming oder auch für sonstige zwekcs?