Curved Monitor zur Bildbearbeitung?

4 Antworten

Curved Monitore haben zwar einen besseren Winkel zu deinem Auge, können aber leicht eine gewisse optische Verzerrung erzeugen, wenn du eben gerade nicht im idealen sweet spot bist. Das ist nicht relevant im Alltagsgebrauch, aber ohne jetzt hier genaueres Praxiswissen zu haben, kann ich mir vorstellen, daß das bei der Bildbearbeitung stören könnte.

Für sowas ist eine Nachfrage bei einem passenden Subreddit oder Fachforum hilfreicher.

Könnte mir vorstellen dass die Verzerrungen von einem curved Monitor nicht von Vorteil bei Bildbearbeitungen sind

Das ist auch immer eine Kostenfrage. Wie viel willst du denn ausgeben?

Blumentopf99
Fragesteller

Darüber bin ich mir bis jetzt noch nicht so ganz schlüssig.. Wie viel bezahlt man denn für einen guten Bildschirm ?

AnonymerBaer  08.05.2016, 23:52
@Blumentopf99

Also, ich mache auch Bildbearbeitung und habe mir letztens zwei neue Monitore gekauft. 2x Dell U2515H. Die Farben sind einfach nur der Hammer und preislich ist das Ding mir ca. 300€ auch absolut in Ordnung. Den selben gibt es auch noch in 27", allerdings kostet der dann auch nochmal ca. 170€ mehr und ist aber abgesehen von der größe identisch mit dem 25".

Hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/25Zoll--63-50cm--Dell-UltraSharp-U2515H-schwarz-2560x1440-1xDP-1x-MiniDP-_988581.html

Von Curved Monitoren habe ich nicht wirklich Ahnung, finde das auch mehr oder weniger sinnlos. :D

Kann ich nicht empfehlen die neueren Modelle z.b. von samsung gehen schnell kaputt und sind schlecht zu transportieren hab Erfahrung gemacht :-)

Blumentopf99
Fragesteller

Naja der Bildschirm wäre dann immer höchstwahrscheinlich am gleichen Ort.. Naja wenn die schnell kaputtgehen ist das ja nicht so toll denn ich will mir ja nicht ständig einen neuen Monitor kaufen 👍🏼