Eure Meinung zu "Battlefield V"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mir gefällt "Battlefield V" nicht 44%
Mir gefällt "Battlefield V" 33%
Mich stört an "Battlefield V" ... 22%

4 Antworten

Mir gefällt "Battlefield V" nicht

...weil es trotzdem es nur ein Abbild von BF1 ist mit ein paar neuen Waffen und neuen Maps (die in Sachen ObjektDetails fast identisch mit BF1 sind) viel zu teuer ist.

Ich kauf es irgendwann, wenn EA es günstig raus haut und den Premium Zugang umsonst.

Es gibt gar kein Premium, alle DLCs sind kostenfrei. Das Gameplay hat sich in weiten Teilen verändert, ich kann also deine Aussage nicht unterstützen.

Mir gefällt "Battlefield V" nicht

Die Maps sind schlecht durchdacht, Waffen leveln ist super öde, alle Waffen einer Kategorie fühlen sich gleich an, die Artund Weise wie häppchenweise Content released wird ist grausam, zig Monate nach Release und das Spiel ist immernoch nicht komplett.

Das Spiel ist komplett, es kommt nur noch mehr Content. Wenn du es so siehst, wirkt es plötzlich ganz nett. Die Waffen fühlen sich nicht gleich an. Natürlich sind alle Waffen einer Kategorie ähnlich - gar keine Frage. Aber "gleich" ist doch wohl sehr übertrieben.

Mich stört an "Battlefield V" ...

dass "EA" drauf steht.

Ein Konzern/Publisher den ich je länger je weniger unterstützen kann/will.

EA ist schon vor Jahren ein absolutes KO Kriterium geworden EA sieht vom mir keinen Cent mehr.

Höchsten wenn Sie Command & Conquer noch einmal vernünftig als REMAKE rausbringen würden, dann könnte ich evtl. darüber nachdenken. Aber es darf dann nur einmalig Geld kosten, keine INGAME Käufe oder PAY per PLAY haben.

Ich verstehe deine Beweggründe. Jedoch macht EA mit diesem Spiel durch das ausbleiben eines Premium Pass und das weglassen der Microtransactions einen Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht sollte man es gerade kaufen, um EA zu zeigen, dass man das genau so haben will.

Wenn es sich schlecht verkauft wird EA mit Sicherheit wieder ins alt bekannte Muster zurückfallen.

@01AndiPlayz
Jedoch macht EA mit diesem Spiel durch das ausbleiben eines Premium Pass und das weglassen der Microtransactions einen Schritt in die richtige Richtung.

Dem ist so. - Dennoch haben sie schon zuviel versaut und kaputt gemacht, als dass das mein Vertrauen wiedergewinnen würde. (Nicht nur BF, sondern so ziemlich alles was die in den letzten Jahren angefasst haben).

@noskill187

Da gebe ich dir absolut recht. Kennt eigentlich noch jemand die Firma Maxis?

Ungeachtet dessen sollte man aus oben genannten Gründen diesen richtigen Schritt als Neuanfang betrachten. Wenn EA so trotzdem genug Geld einnimmt, ganz einfach weil es sich gut verkauft, wird das ,was eigentlich normal sein sollte, vielleicht wieder zur Normalität.

@01AndiPlayz

Erstmal müssen die mir beweisen, dass sies tatsächlich gelernt haben und das nicht einfach ein "Köder" ist, den sie den Leuten hinschmeissen. - Wie gesagt, das Vertrauen in die Firma ist komplett im Eimer. Und das obwohl EA lange zeit für "gute Spiele!" stand. (Bis der neue CEO kam und die Firma auf Gewinnmaximierung getrimmt hat...)

Und dafür "dürfen" sie jetzt erstmal eine Zeit lang zeigen dass sies tatsächlich gelernt haben - oder halt eben nicht.

Das einzige was mich momentan hin- und herreisst ist "Anthem". Einerseits siehts nice aus, andererseits befürchte ich eine Mikrotransaktions-/Cosmetics-/Contenthölle (Destiny 2 lässt grüssen...). Einerseits mag ich Bioware-Spiele und möchte nur ungern dass die von EA dicht gemacht werden (was schier garantiert ist bei einem Flop), andererseits kann ich EA mittlerweile auf den Tod nicht ausstehen.

Ich kenne Battlefield GAR NICHT