Eure Meinung nach: wenn das Gesetz durchkommt wird sich was ändern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es wird auf jeden Fall besser. 40%
Sontiges 30%
Die Länder haben zwei Jahre Zeit, und es wird kaum was ändern 20%
Es wird schwierig Aufenthaltsorte außerhalb der EU einzurichten. 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird auf jeden Fall besser.

Die Migration zu regeln ist die einzige Lösung um von dieser unsäglichen „Einwanderungspolitik“ wegzukommen. So wie es jetzt ist, kann es einfach nicht mehr weitergehen.

Wir lassen zu das jeder Mensch, ob kriminell oder nicht, in dieses Land kommt und hier bleibt, während die vernünftigen Einwanderer aufgrund(!) ihrer Bemühungen durch Job und Integration abgeschoben werden um gewisse Quoten zu erfüllen. Denn diese sind leichter aufzufinden als diejenigen die sich nicht integrieren wollen und einfach untertauchen.

Unser jetziges „System“ wird ausgenutzt und sorgt für Illegale Migration in unsere Sozialsysteme.

Sontiges

Das kann niemand mit Bestimmtheit sagen, bevor das Gesetzt nicht formuliert ist.

Die Länder haben zwei Jahre Zeit, und es wird kaum was ändern

Was soll denn besser werden?

Es wurde KEIN Gesetz in Kraft gesetzt. Vielleicht in 2 Jahren?

Wo, wann und durch wen sollen diese Auffanglager eingerichtet werden? Wer stellt Betreuungs- und Wachpersonal? Wer bezahlt das?

Für das "Auffangen" von fraglichen Personen müsste eine lückenlose Kontrolle der Außengrenzen erfolgen.

Die Asylsuchenden pfeifen auf eine Verteilung innerhalb der EU, sondern gehen da hin, wo es die besten Leistungen gibt.

Fazit: Nur heiße Luft, NICHTS wird sich ändern!

Sontiges

Gesetze ändern sich immer wieder. Sie kommen, und sie gehen. Entscheidend wäre, dass sich Prostituierte und Nichtprostituierte gemeinsam an einen Tisch setzen und verhandeln, anstatt vorschnelle Entscheidungen zu treffen.

Die Länder haben zwei Jahre Zeit, und es wird kaum was ändern

Davon abgesehen, ist der Schaden durch die Zuwanderung längst angerichtet. Wir haben ja jetzt schon gesamte Stadtviertel, wo man denken kann, man ist nicht mehr in Deutschland.