Eure Meinung erwünscht wie man die Situation entschärfen kann?

4 Antworten

Ist ja hinsichtlich der Hilfe ein schöner Gedanke. Herr Lauterbach hat vorgestern ein Interview gegeben, es ging zwar um die geplanten Umstrukturierungen der Krankenhäuser, allerdings konnte die aktuelle Politik, hier der Vorfall in Augsburg, nicht unbeantwortet bleiben. Er hat angedeutet, dass eine hohe Prozentzahl der Flüchtlinge aus Syrien und insbesondere aus Afghanistan traumatisiert sind. Er sprach von bis zu 30 %. Das würde bedeuten, wir hätten hundertausende von Fällen, die behandelt werden müssen. Wenn du oder ich einen Termin bei einem Therapeuten brauchen, besteht jetzt schon eine Wartezeit von mehreren Monaten, ausgenommen natürlich akuten Notfälle. Wo willst du mehrere Tausend Ärzte, Therapeuten und Sozialarbeiter her nehmen?

Der Rest deiner Gedanken ist Unsinn. Deutscher Pass ohne dass er auch nur ein Wort Deutsch kann? Das betrifft jetzt nicht nur die Personen, die bereits da sind. Woher willst du hundertausende von Wohnungen nehmen, woher soll das Geld für die Sozialhilfe kommen, wer soll sich um Integration usw. kümmern. Und das ist noch nicht alles. Hast du nichts aus 2015, wir schaffen das, gelernt? Damals hat die Sogwirkung so richtig angefangen. Wir können nicht jedes Jahr Millionen aufnehmen, selbst bei uns ist irgendwann das Ende erreicht.

Ich schlage vor, du redest nicht, sondern handelst. Von anderen und der Allgemeinheit Leistungen zu fordern ist eine Sache, persönlich etwas tun eine andere. Suche freiwillige soziale Gruppen deiner Gemeinde und helfe dort. Dann wirst du sehen was geht und was nicht.

Deutschland ist bei Flüchtlingen ohnehin wegen der guten Sozial-Leistungen schon ein sehr beliebtes Land, - sollten allerdings Deine Vorschläge eingeführt werden, würden wir in kurzer Zeit restlos von Flüchtlingen überschwemmt werden!

Vielleicht sollte auch Jeder eine Million Startgeld bekommen.Alle deutschen Töchter müssten natürlich auch sexuell gefügig sein. Habe ich noch etwas vergessen?

Ernsthaft jetzt :) Ich halte davon rein gar nichts :)

Die Lösung für Deutschland ist alle ohne Bleiberecht ausweisen und abschienben - schon sind alle Probleme weggeschoben in die Länder in die sie auch hingehören.