Eure Meinung … PC…?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich. Ich sehe keinen Grund hier was zu ändern.

Die anderen Kommentare sagen was von schnellere SSD.. das macht find ich keinen Sinn, zumindest wenn es einfach darum geht die Kosten zu optimieren. Selbst zwischen einer SATA SSD und einer PCIe5.0 SSD ist bei normalen gaming kein großer Unterschied festzustellen. Das ein oder andere Spiel lädt vielleicht ein paar Sekunden schneller aber an den FPS ändert sich nichts. Die Kioxia ist an sich eine gute, preiswerte SSD.

Auch die Grafikkarte finde ich top! 16GB für das Geld ist der knüller.

Das einzige wo man evt noch etwas Geld sparen kann ist beim RAM. Du hast 6000Mts mit CL30 genommen. Wenn du ein CL32 kit nimmst kannst du evt etwas sparen und der Leistungsunterschied ist marginal.

Der Rest ist wirklich super!

Armi1213 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:04

Danke dir ! Könntest du mir eine gutes CL32 Kit vorschlagen (verlinken) Danke!

ILM321  08.03.2025, 14:08
@Armi1213

Ich hab gerade geschaut und es gibt tatsächlich kein billigeres Kit was mich sehr wundert. Die CL30 Kits sind so im Preis gefallen das CL32 sogar teurer ist..

Armi1213 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:47
@ILM321

Also sollte ich bei cl30 bleiben ?

Eventuell brauchst du noch Kabel (kosten nicht viel)
Die SSD ist etwas langsam, würde da eine schnellere nehmen (und ggf. auch größere)

Beim Mainboard würde ich nochmal bei Computerbase nachfragen

Armi1213 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:50

Kannst du mir Kabel vorschlagen( verlinken )

Yomimaru  08.03.2025, 16:56
@Armi1213

Da ich gerade selbst keinen baue, weis ich nicht welche da im Moment gut sind, würde an deiner stelle bei Computerbase.de nachfragen, die Community ist dort auf das Thema spezialisiert...

Sieht gut aus aber würde minimum ne Pcie 4.0 ssd nehmen evtl mit 2 tb

Welche Spiele & wie viele Spiele möchtest du spielen & speichern? Sind Peripheriegeräte wie Bildschirme, Maus, etc. mit einberechnet?