Eure Meinung zu diesem Pc…?

5 Antworten

Ist eine gute Konfiguration, der beste Zeitpunkt für den Kauf ist, wenn bei einem Händler möglichst viele von deinen Teile im Angebot sind. Dann kannst du vieles bei einem kaufen und sparst dir die Versandkosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch großes Interesse eigens erarbeitetes Wissen

Armi1213 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:51

Sind die Teile meistens im Sommerloch oder im September oder am Black Friday am meisten reduziert?

Drassierer  05.03.2025, 16:52
@Armi1213

Eher im Sommer, vor dem Black Friday ziehen sie die Preise an, da sparst du so gut wie gar nix

Hallo,

ich würde den Pc entweder Ende September oder am Black Friday kaufen

Dann fragst du am besten dann nochmals nach. Bis dahin wird sich der Hardwaremarkt nochmals gründlich geändert haben. Eine Empfehlung von jetzt ist dann veraltet

LG

Frag erst im Sommer nach, wenn du den PC auch kaufen willst. Die Preise können sich stark ändern.

Nicht gut :

• Mainboard zu teuer
  • CPU nicht optimal
  • Netzteil ist nicht gut
  • Ram ist nicht das beste

Mainboard durch ein ASRock A620M-HDV austauschen, ein B Chipsatz ist hier nicht nötig wenn du damit nur gamen willst, spart dir 80 € diese kannst du in die CPU stecken z.B ein 7600X.

RAM ist langsam, besser wäre ein Kit mit 32-38-38 Taktungen, MHZ 6000-6200, der bessere Ram kostet ev 10-20 € mehr

Das Netzteil ist wirklich Low Tier, nicht gut nur das Nötigste, ich empfehle beim Netzteil nicht zu sparen, ein Corsair RMe Series 2025 RM650e sollte hier z.B reichen.

Mein Tipp, warte bis September, spar noch ein paar Hunderter mehr, und der Markt wird zu dieser Zeit ggf stabiler sein.

sgt119  05.03.2025, 18:06
Mainboard durch ein ASRock A620M-HDV austauschen, ein B Chipsatz ist hier nicht nötig wenn du damit nur gamen willst, spart dir 80 € diese kannst du in die CPU stecken z.B ein 7600X.

Warum sollte er das abgespeckteste Ultra Low End Board kaufen, das keinerlei Aufrüstoptionen und kaum Anschlüsse bietet nur um dann 80€ für ne marginal schnellere CPU rauszuschmeißen? Die dann vielleicht sogar nichtmal schneller ist weil die VRMs so dermaßen Unterdimensioniert sind...

Armi1213 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:02

Danke für die Antwort könntest du bitte die Verbesserungsvorschläge verlinken ?

Fragenstelle201  05.03.2025, 18:07
@Armi1213

Bleib bei deinem Mainboard, es ist gut und besser zum aufrüsten. Ich habe mir dasselbe für einen 1100€ Build geholt, der Preis ist gut.

Einfach mein PC bis auf GPU und case.

Die Konfiguration ist gut, wirklich nichts ist dran auszusetzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass PSU, Motherboard, SSD und RAM sehr zuverlässig und schnell arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt dazu 👍

Armi1213 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:14

Link? Zu deinem Pc ?

Fragenstelle201  05.03.2025, 19:47
@Armi1213

Suche ich gleich mal. Case: NZXT H5 Flow, GPU: RX 7700 XT, ansonsten ist deine Konfiguration rja dieselbe