Eure Erfahrungen mit Ryanair Landungen?

4 Antworten

Wie hart die Landung ausfällt, hängt primär vom örtlichen Wind und Wetter ab, nicht von der Airline. Bei Regen ist eine harte Landung sogar erforderlich, damit es nicht zu Aquaplaning kommt.

simonpeters1979
Fragesteller

Das ist mir soweit schon klar. Aber das würde sich ja über alle Fluggesellschaften gleichmäßig verteilen.

Aber ich habe mal gehört, dass die Piloten angewiesen sein sollen, möglichst früh in der Aufsetzzone zu landen um frühere Taxiways nehmen zu können, damit kürzere Wege zum Gate haben und Sprit sparen. Daher interessiert mich, ob die wirklich häufiger hart landen als andere.

Ich bin ein großer Fan von harten Landungen.

Dieses softig-auf-die-Landebahn-Geschmiere verplempert hunderte Meter nutzbaren Weg wenn eine Bremse oder die Schubumkehr defekt ist. Das finden nur Leute gut die keine Ahnung haben.

Nail that bird down as quickly as possible!!!

simonpeters1979
Fragesteller
Ich bin ein großer Fan von harten Landungen

Der Flugzeugbetreiber könnte da andere Interessen als Du verfolgen.

Nail that bird down as quickly as possible!!!

Naja. Den Spruch haste Dir jetzt aber ausgedacht. 😂

Ich bin nicht so oft mit Ryanair geflogen nur manchmal von Mailand nach Kyiv. Ja, die Landung ist manchmal sehr Hart und manchmal echt smooth. Wo ich mitgeflogen bin ist es nur einmal passiert das wir smooth gelandet sind. Sonst nur BAM am Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simonpeters1979
Fragesteller

Mit Steißbeinstauchung? 😄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
simonpeters1979
Fragesteller

Du brauchst mir nichts von Logikfehlern schicken. Das beantwortet meine Frage nicht. Ich behaupte ja nicht, dass es so ist, sondern frage ob es so ist.

GearUp  15.02.2022, 12:57
@simonpeters1979

Ok, ich formuliere es für Dich aus: Nein, Ryanair-Landungen sind nicht härter als andere. Aber wenn man man dem Glauben, dass es so ist in den Flieger steigt, wird man sich in seiner Meinung bestätigt sehen.