Fluggesellschaft Sun Express

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich habe berufl. mit der Dt., als auch mit der Türkischen Sparte der Sun Express in Frankfurt zu tun. Ich bin selbst auch schon mit dieser Airline geflogen und kann mir daher ein recht genaues Bild machen. Den Service kann man eigentlich vergessen. Es gibt bei Flügen in die Türkei 2 mal einen Getränkeservice. Das Essen ...., darüber reden wir besser nicht. bei den Crews muß man Glück haben. es gibt welche die glauben etwas besseres zu sein und lassen dies auch durchblicken. Aber es gibt auch ganz liebe und nette im mit denen ihn zu verfügung stehenden Mitteln versuchen den Flug so angenehm wie möglich zu machen.

Also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll..... Ich bin erst vor einigen Tagen mit dieser Gammelairline geflogen und es war das Erste und Eetzte Mal. In der Kabine war es stickig, die Einrichtung war mindestens 12 Jahre alt. Außerdem steckte in der Sitztasche noch eine alte Servierte vom letzten Gast. Ich finde sowas geht überhaupt nicht, wenn man sich mal den ausgezeichneten Service von Condor, Lufthansa oder airberlin anguckt. Viele beruhigen sich selbst damit, dass man für einen so niedrigen Preis nichts anderes erwartn kann, aber ein Blick auf ein Vergleichsportal genügt, um sich selst von dem Gegenteil zu überzeugen. Denn sooooo billig waren sie eigentlich garnicht. Zu der Crew: Meiner Meinung nach war die Crew überhaupt nicht richtg ausgebildet. (Der Kapitän konnte kein Wort Deutsch) Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Stweadessen überhaupt in der Lage sind ein Flugzeug im Notfall zu ewakuiren... Zum Entertaimentsystem: Es gab keins. (Keine Fernseher, nicht mal die Möglichkeit seine Kopfhöhrer irgendwo reinzustecken..) Essen Trinken: Es war NICHTS im Preis mit inbegriffen! Ein Sanwich kostet da 4€ und es war eindeutig das schlimmste was ich jemals gegessen habe. Ich würde es niemals auch nur meinem Hund geben. Trinken kostet eine 0,33 Dose 3,50€!!! Das ist einfach nur überteuert! Ich könnte mich hier jetzt noch stundenlang über unbequeme Sitze, enge Sitze, stinkende Klos und unfreundliches Presonal aufregen aber ich machs kurz: FINGER WEG VON DIESER (GAMMEL)AIRLINE, FLIEGT MIT AIRBERLIN Bis denne ;-)

Als ich mit denen Flog hatte ich einen Angenehmen Flug und für das Essen musste ich auch nichts bezahlen. Aber das war vor über 7 Jahren.

Leider hat Sun Express seinen Service in der letzen Zeit erheblich reduziert. Man bekommt ein Baguette und einen kleinen Becher Wasser. Für alles Andere muss man bezahlen!

Fliege öfters im Jahr mit denen!

Ich bin 3mal mit denen geflogen und hatte keine Probleme. Mir ist auch nicht bekannt, dass man das Essen extra bezahlen muss.

Sven71 01.02.2012, 15:08

Das ist falsch. Es gibt dort auch" buy on board". Was dort als Essen angeboten wird verdient nunmahl nicht den Namen "Essen"! Aber was es dort zu kaufen gibt ist auch nicht besser.

0
Schlappentiger 02.02.2012, 12:46
@Sven71

Bei meinen Flügen war das im Flugpreis inbegriffene "Essen" kostenlos. Ich habe nicht gesagt, dass es genießbar war. ;-) Wichtig war, dass man mich sicher von A nach B und wieder zurück gebracht hat. Beim Warten auf dem Flughafen in Dalaman habe ich eine russische Maschine Typ "never come back airlines" gesehen, dagegen ist Sun Express das Nonplusultra an Sicherheit und Zuverlässigkeit. ;-) Wahrscheinlich mussten sich die Fluggäste dort ihr Essen selbst auf mitgebrachten Esbitkochern zubereiten.

0

ich bin ende dezember 2010 mit sun-express in die türkei geflogen,habe gute erfahrung gemacht.essen und alk freie gtränke sind frei, man muss nichts bezahlen.

gestern bin ich von antalya nach zurich geflogen der hinflug war der 2.beste flug meines lebens rückflug war auch sehr gut ich empfele dir sunexpress beste airline kein fernseher aber handy oder?   sunexpress nr 1   pegasus nr 2     PS SIND NOCH NIE ABGESTÜRZT ALSO FLIEG MIT DENEN DAS SIND DIE BESTEN AIRLINES AUF DER WELT   LG CEMFBTR

Was möchtest Du wissen?