Ab welcher G-Kraft ist eine Landung zu hart/unangenehm?

2 Antworten

Was hat es mit den Ryanair Landungen auf sich? Hast du mal ein Video bei Youtube gesehen? Man muss Ryanair nicht mögen, sich über vermeintlich "harte" Landungen auszulassen ist lächerlich.

Kebabkaiser91
Fragesteller

Um deine Frage zu beantworten es waren 10+ Videos darüberhinaus muss man alles nicht so ernst nehmen Herr Ryanairanwalt :)

Micha1893  17.04.2023, 16:13
@Kebabkaiser91

10+ Videos sind natürlich eine Menge bei mehreren Tausend Flügen am Tag. Muss man wissen.

Landungen werden nicht in G gemessen. Eher in f/s (feet per second) oder m/s (metres per second). Eine schöne Landung liegt unter 5 f/s, je geringer desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt (Militärflugzeuge)