Was bedeutet dieses "retard" das man bei Landung im Cockpit hört?

2 Antworten

Hallo,

Das bedeutet, dass der Schub verringert und oder der Schubhebel in Neutralstellung gebracht werden soll.

Es ist also eher eine Erinnerung, jetzt den Schub auf Idle zu bringen, da das Flugzeug gleich aufsetzt und deswegen noch ausgleiten kann. Würde man den Schub auf Landekonfiguration lassen, würden Schub und Bremsen nach dem Aufsetzen gegeneinander arbeiten, was die Landerrollstrecke natürlich erheblich verlängern kann.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Das bedeutet das der Schubhebel auf Neutral gestellt werden sollte, soweit hier meine Flugsimulator Kenntnisse stimmen :)