Was bedeudet "retard" in der Luftfahrt?

2 Antworten

"verzögern" oder auch "abbremsen", wobei bei Verkehrsflugzeugen im Normalfall meint: Schubhebel auf Leerlauf, und Reverser betätigen. 

Bei kleinen Businessjets ohne Reverser kannst / musst Du aber auch einfach voll in die Eisen steigen. 

I Ich interessiere mich für die Luftfahrt und ziehe die Pilotenausbildung in Erwägung. Jetzt bin ich aber nicht so gut in Mathematik und Physik?

Weiß vlt jemand inwieweit speziell Physik als Pilot eine Rolle spielt...?

...zur Frage

Geschichte der Luftfahrt? Zusammenfassung

Frage steht oben, weiß jemand eine? Danke schonmal.

...zur Frage

ALT-Star in der Luftfahrt?

Hallo liebe Community, da ich mich sehr für Flugzeuge & die Luftfahrt interessiere, schaue ich mir auch mal öfters Videos dazu an. Ich höre immer öfter den Begriff "Alt-Star" Was bedeutet das?

Danke im Vorraus, MfG Marius

...zur Frage

Praktikum Richtung Luftfahrt in Stuttgart?

Hallo. Hibt es in Stuttgart irgendwo bzw. irgendein Praktikum, wo in die Richtung Luftfahrt, Fluggesellschaften, Flugzeugtechnik u.o. sowas geht. Auf Google finde ich keine Ereignisse. Nur in Frankfurt, München und halt gaanz weit weg von hier...Weiß jemand da irgendwas?

...zur Frage

Warum heißt es Seefahrt und Luftfahrt, sie bewegen sich doch im Wasser und der Luft ohne Räder?

...zur Frage

Wiedereholung der Zuverlässigkeitsüberprüfung des Luftfahrt-Bundesamts?

Könnte ich die Zuverlässigkeitsüberprüfung des Luftfahrt-Bundesamts wiederholen, wenn ich beim ersten Mal nicht als zuverlässig betrachtet werde und diese nach löschung meines Eintags, im Bundeszenralregister erneut versuchen? oder wird diese Überprüfung erst durcheführt, wenn man bei einer airline genommen worden wäre? oder wann wird diese Zuverlässigkeitsüberprüfung durchgeführt? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?