Eure besten Horrorgeschichten?

RomantismeNoir  23.10.2023, 09:57

Normseiten sind durchschnittliche Buchseiten ;)

4 Antworten

Geisterstunden vor Halloween von Stefan Meneczuk, sind 31Kurzgeschichten die echt gut gelungen sind.

Akazienstern197
Fragesteller

OK danke, kannst du mir eine kleine Kurzfassung schicken?

Brian1993  04.10.2023, 15:01
@Akazienstern197

Das ist die Buchbeschreibung: In Herbst- und Winternächten, so sagt man, wenn der Wind landeinwärts zieht, kann man die Todgeweihten auf dem Hungerberg hören. Fünfzig Männer, vierzig Frauen und fünfzehn Kinder, die keinen Frieden finden. Der Wind trägt ihre Gebete und Lieder hinab in die Stadt. Sie dringen durch Türen und Fenster, wie ein Fluss, der kein Ende nimmt und die Torffeuer von Geisterhand erstickt Einunddreißig seiner dunkle Erzählungen vor Halloween. Gespenster-Geschichten ebenso wie Horror-Storys.

Die anderen Geschichten handeln von Geister, Aliens, verlassene Städte etc. Ist eine bunte Mischung wo für jeden etwas dabei ist.

Informationen zum Autor

Ich habe zwar keine Geschichte aber falls du nhn guten Horrorfilm brauchst empfehle ich dir The Nun bzw. Die Nonne auf Netflix

Akazienstern197
Fragesteller

OK danke. Ich brauch aber nur die Kurzfassung und keinen Film, vielleicht kannst du mir sagen was da so passiert?

LucieBangtan  09.10.2023, 15:29
@Akazienstern197

Im Jahr 1952 werden zwei Nonnen im rumänischen Kloster St. Carta nahe der siebenbürgischen Gemeinde Biertan im Keller von einem Dämon bedroht und angegriffen. Schwester Victoria erhält von ihrer Mitschwester einen besonderen Schlüssel, bevor diese von der bösen Macht in das Dunkel des Kellers verschleppt wird.

Nachdem Ursula, so der Name der Nonne, alle ehemaligen Schülerinnen getötet hat, wird sie von Eva am Ende des Films mit einem Pfeil durch die Brust getötet.

die hat sicherlich jeder schon mal gehört: Frau bleibt mit Auto im Wald stehen, fährt nicht mehr weiter, sie steigt aus und guckt sich ihr Auto an, kommt n Typ auf sie zu ausm Nichts, sie springt panisch ins Auto und schlägt die Autotür zu, die erst nicht richtig zu geht aber dann doch und haut ab - und dann bekommt sie zu Hause ihre Autotür nicht mehr auf. In der Werkstatt findet man dann in ihrer Tür einen abgetrennten Finger...

Akazienstern197
Fragesteller

Wie wird der Finger denn abgetrennt?

Silencer1975  04.10.2023, 14:53
@Akazienstern197

der abgetrennte Finger ist von dem Typen, der sie nachts im Wald überfallen hat. Sie hat die Autotür deswegen nicht zu bekommen, weil er die Hand drin hatte... Bitte genau lesen :)