CPU Kühler?

3 Antworten

Ja Der Kühler sollte passen und verbaubar sein du musst nur vllt den anderen mitgelieferten mount verwenden aber das wir sich bei der montur dann beantworten

Ja, der Kühler ist kompatibel. Das Mainboard hat den Intel-Sockel (LGA) 1200, und der Kühler ist damit kompatibel, das kannst du hier auch nochmal bei den Technischen Daten überprüfen, oder den Mainboard-Check benutzen.

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1841

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Aufs Mainboard passt er rauf. Die Sockel und der Platz sind genormt.

Die Frage ist ob er die RAM Bänke überragt und du vielleicht keine RAM-Riegel mit großen Kühlkörpern oder LED stecken kannst.
Und ob du das Gehäuse zubekommst.

Aber ich denke mal der ist eh Schmal genug das er den Ram nicht verdeckt und die meißten TowerGehäuse bieten die 16-17cm Platz inzwischen.

vanMekanisk
Fragesteller

aber trotzdem besteht gefahr, dass der Kühler und meine 2 RAM sich nd vertragen?

csor77  09.11.2022, 15:20
@vanMekanisk

Wird passen. Die Probleme gab es mehr in der Anfangszeit der Towerkühler.
Inzwischen sind die schon eher Standard.