2 Horrorgeschichten wahr oder falsch?

7 Antworten

Das basiert beides auf einer urbanen Legende (ist also nicht wahr)

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Babysitter_and_the_Man_Upstairs

, die auch öfters mal in Horrorfilmen aufgegriffen wird. Die erste Story beispielsweise in "Amusement".

http://www.moviepilot.de/movies/amusement-2

Prowezny4
Fragesteller

Danke . Jetzt kann ich in Ruhe schlafen :D

uncutparadise  30.06.2016, 13:43

Ich merke schon. Urbane Legenden wurden schon vor 20 Jahren für Horrorfilme genutzt und heute funktioniert das immer noch :-(

Natürlich sind beide nicht wahr. Aber so sind Horrorgeschichten und urbane Legenden. Die wollen, dass du es glaubst. Und viele Teenies tun es auch. Die erste Geschichte passiert so in etwa in "Amusement".

Fürchtest du dich vor Clowns?

Ob die beiden Geschichten sich mal abgespielt haben, wer weiss das schon?

Aber was unerklärliches finde ich in den beiden Storys nicht, von daher ist sowas durchaus denkbar.

Du kannst beide Geschichten als Urbane Legenden abschreiben allebeide sind nicht wahr.

Ich fand die erste Story gruseliger als die zweite :D

-aber ist ja nur eine Geschichte