?Euer "Pech"erlebnis am Freitag, den 13.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Pech- und "Glücks"-Erlebnisse an allen Tagen, ich habe dabei noch nie an den 13. gedacht. Aberglaube setzt voraus, dass da jemand ist, der etwas Ungutes eintreffen lässt, weil Freitag, der 13. ist, weil eine schwarze Katze über den Weg läuft, weil über Neujahr Wäsche auf der Leine hängt usw. usw.

Wenn der Glaube an Gott zur Tür hinausgeht, kommt der Aberglaube durchs Fenster rein.

Mein Sohn wohnt in Süddeutschland und ich in NRW. Er besuchte mich für einige Tage. Heute wollte ich mit meinem Sohn zum Bahnhof Duisburg fahren, damit er dort seinen Zug bekommt, für den er schon ein Ticket gekauft hatte. Ich plante extra die doppelte Fahrtzeit ein, weil ich von Baustellen wusste. Aber es war noch schlimmer, als ich befürchtet hatte. Viele Autobahnauf- und Ausfahrten waren gesperrt und auf Umgehungstraßen ging der Verkehr nur sehr schleppend. Was für ein Pech.

Es drohte uns mit jedem Stau die Verspätung. Wir befürchteten schon, dass der Zug nicht mehr erreichbar ist. Aber fast auf die letzte Minute haben wir es dann doch rechtzeitig geschafft. Auch das offensichtliche Pech mit den Baustellen konnte uns nicht abhalten, das Ziel rechtzeitig zu erreichen. Nicht aufgeben - ist wichtig!

hatte kein „pech“ erlebnis oder einen schlechten tag. hatte einen tollen tag, weil ich the non im kino geguckt habe und danach auf dem jahrmarkt war

Uns sind Musical Karten verfallen, die wir schon lange hatten, da mein Sohn an dem Tag mit Fieber aufgewacht ist und zu kurzfristig, dass niemand anderes hingehen konnte. Aber bin sehr froh und dankbar, dass er wieder wohl auf ist. Also nichts Schlimmes passiert.

Ich musste eine zusätzliche Nachtschicht machen. Normalerweise wäre Freitag früh um 6 schluss gewesen. Aber wir mussten Freitag abend noch mal rein.