Euer Meinung dazu das Corona Test bald Geld kosten?

12 Antworten

Da das Vertrauen in Politik und Medien nicht ausreicht, wird der Druck auf den Geldbeutel erhöht. 🤷🏻‍♂️

Mir ist das aber egal. Selbst wenn die Inzidenz auf 500 steigt. Solange mein REWE noch was zu essen hat und Amazon liefert, solls mir egal sein.

hoenkkk  31.07.2021, 13:29

ja, dieses Vertrauen haben die schon sehr lange verspielt, selbst schuld...

Völlig richtig. Das eine ist eine direkte Folge vom anderen. Zumindest ab 12.

Sobald für alle ab 12 ein Impfangebot gemacht werden kann sollten dann meiner Meinung nach auch die Tests dann nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit ausgegeben werden mit Ausnahme derer die sich nicht impfen lassen können. Wer sich freiwillig gegen die Impfung entscheidet kann auch den Test bezahlen.

Solange Tests verpflichtend sind um zur Schule zu gehen oder irgendwo Essen zu gehen usw. und nicht jedem ein Impfangebot gemacht werden konnte, bzw. keine allgemeine Empfehlung zur Impfung von Kindern ausgegeben wurde finde ich das nicht gut.

Idris164  31.07.2021, 12:32

Essen gehen ist freiwillig.. da kann man auch den Test selber bezahlen

Idris164  31.07.2021, 12:34
@LukasBeck93

Aber vieles.. schule sollte weiter übernommen werden. Urlaub essen gehen ect nicht

schwarzwaldkarl  31.07.2021, 12:37

Du solltest aber jetzt schon unterscheiden, ob es um die Schule geht oder ob es um einen Restaurantbesuch geht. Letzteres ist nicht unbedingt notwendig und wenn sich dann jemand nicht Impfen möchte, ist es doch eher komisch, dass die Allgemeinheit für den Test aufkommen muss...

LukasBeck93  31.07.2021, 12:40
@schwarzwaldkarl

Es geht nicht ums Wollen, sondern ums Können. Aber lies meine Antwort noch einmal sorgfältig durch. Solange nicht allen ein vollständiges Impfangebot gemacht werden konnte, bzw. keine allgemeine Impfempfehlung für Minderjährige vorliegt sollten die Tests kostenlos bleiben. Sobald alle ihre Chance gehabt haben sieht das natürlich anders aus.

LukasBeck93  31.07.2021, 14:28
@schwarzwaldkarl

Nein. Jedenfalls nicht die Kinder. Es wurde noch keine allgemeine Impfempfehlung für Minderjährige ausgesprochen, da man sich nicht sicher ist, ob es nicht doch zu Nebenwirkungen kommen kann. Daran wird halt gerade erst geforscht.

schwarzwaldkarl  31.07.2021, 14:30
@LukasBeck93

Um die Kinder geht es hier doch überhaupt nicht, sondern diejenigen welche keine Impfung möchten, aber von der Allgemeinheit das Testen für ein Restaurantbesuch bezahlt bekommen möchten...

Hallo Altneueruser,

1) gewisser Druck in Richtung Impfung ist sinnvoll. Es ist ja mittlerweile rum, dass die Nebenwirkungen im normalen Bereich einer Medikation sind.

2) Die Vernichtung von Impfstoff soll minimiert werden. Natürlich wird jetzt auch gesagt, dass die schnell an andere Länder gespendet werden sollen. Dies ist aber alles nicht ganz einfach. Es muss zum Beispiel bei solch Verschickerei die Kühlkette sichergestellt werden.

In der Praxis ist wohl noch gar kein Impfstoff bisher vernichtet worden. Das Problem droht nur erst einmal.