Nimm Stellung zu „ deutschland errichtet doch eine Corona Diktatur”?

9 Antworten

Nun, die Möglichkeit dass es zu einer kommt besteht jedoch würden sich die meisten Deutschen eine längere Diktatur nicht gefallen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
xubjan  11.09.2020, 07:31

Die Möglichkeit besteht erst dann, wenn ein Höcke mal mehr Macht bekäme.

Meaglon  11.09.2020, 07:38
@xubjan

Nein, mit der AfD würde es nicht zu einer Coronadiktatur kommen

xubjan  11.09.2020, 07:47
@Meaglon

Ich rede nicht einfach nur von einer "Coronadiktatur". Aber wo du es ansprichst: Die AfD war diejenige, die direkt zu Beginn einen Total-Lockdown mit Ausgangssperre gefordert hatte. Die wollte alle in ihren Wohnungen einsperren. Denk mal nach...

Dass die nun so tut, als würde sie gegen die angeblich böse Regierung irgendwelche Freiheiten verteidigen, ist so ziemlich die größte Lachnummer seit Gründung der AfD.

Verschwörungsmärchen! Bundestag und Landtage sind in ihrer Tätigkeit nicht eingeschränkt, ebensowenig Gerichte oder die Presse! Die einzige Einschränkung gab es beim Demonstrationsrecht und selbst diese sind zuletzt von Gerichten gekippt worden! Der Satz ist auf allen Ebenen faktenfrei!

Absolut nicht. Eine Diktatur wäre, wenn wir absolut keine Rechte mehr hätten, es keine Wahlen mehr gäbe etc.. Das ist aber nicht der Fall. Corona ist eine schwere Krankheit, die wir bekämpfen müssen und dafür muss man nunmal mit Einschränkungen leben.

Nein, das finde ich nicht.

Eher fühle ich mich geschützt durch die Gesundheitsämter. Welche akribisch jeden Fall zurück verfolgen und versuchen den infizierten Personenkreis zu erkennen.

In einer Diktatur wirst du verfolgt und bestraft, falls du dich nicht an die Regeln hältst. In einer Demokratie darfst du alles hinterfragen. Ohne daß du dafür eingesperrt wirst.

Meinst du errichtet?

Also man möchte die Sterne erreichen.

Ist etwas anderes, als man möchte aus Bausteinen einen Stern errichten. Quasi zusammen basteln.

Eine Frage muß auch verständlich sein, sonst kann man sie nicht beantworten. Gib dir etwas mehr Mühe, dann wird das auch was.

Khasdd
Fragesteller

Ja errichtet, da hab ich falsch geschrieben!