Deutschland eine Diktatur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich frage mich, wie Leute ernsthaft denken, bzw davon überzeugt sein können, Deutschland wäre eine Diktatur.

fehlender Intellekt. Siehe "Jana aus Kassel", die sich für die verfolgte Sophie Scholl hält.

Wissen Sie nicht was eine Diktatur ist

so ganz scheinen sie das nicht zu wissen.

oder verstehen Sie den Unterschied von Deutschland zu einer Diktatur einfach nicht?

Das wohl auch nicht.

Alex

MaxSchnellsch  13.07.2023, 13:59

Der "Jana aus Kassel" würde ich jetzt nicht unbedingt mangelnden Intellekt attestieren. Eher Narzissmus. Oder sie hat ein anderes ganz großes Psychoproblem. Aber für dumm halte ich sie nicht.

EinAlexander  13.07.2023, 14:10
@MaxSchnellsch
Der "Jana aus Kassel" würde ich jetzt nicht unbedingt mangelnden Intellekt attestieren.

Ich denke schon, dass es Menschen, die auf Corona-Demos mit Judenstern rumlaufen und ihre Situation mit der Situation der verfolgten Juden im Dritten Reich gleichsetzen, an Intellekt fehlt.

Aber für dumm halte ich sie nicht.

Wer wider jede wissenschaftliche Erkenntnis sich die Parolen der Querdenker-Bosse zu eigen macht und denen blind folgt, ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Würde ich Jana aus Kassel nicht Dummheit unterstellen, bliebe als Alternative nur, sie als Antisemitin zu bezeichnen.

Faschisten bezichtigen die Demokratie immer eine Dktatur zu sein. Freiheit und die Wahl zu haben, das macht denen Angst. Denn sie wünschen sich, dass ihnen ein starker Führer alle Entscheidungen und das Denken abnimmt. Tausendfach zu betrachten durch die historischen Erfahrungen mit Faschismus.

Dass Faschismus immer tötet, zuerst dessen Gegner und später sogar dessen Anhänger, blenden sie gern aus.

Apoka392  13.07.2023, 11:04
Faschisten bezichtigen die Demokratie immer eine Dktatur zu sein. Freiheit und die Wahl zu haben, das macht denen Angst. Denn sie wünschen sich, dass ihnen ein starker Führer alle Entscheidungen und das Denken abnimmt. Tausendfach zu betrachten durch die historischen Erfahrungen mit Faschismus.

Dann müssten Faschisten ja dieser Logik nach Demokratie wollen.

Hardy3  13.07.2023, 19:13
@Apoka392

Deshalb behaupten sie von sich ja auch, die Stimme des Volkes zu sein =Demokraten.

Erstmal Hallo :D

Zu deiner Frage und meine Antwort: Ich weiß genau was du meinst. Ich würde D nicht als Di. bezeichnen aber es kommt so langsam nah dran. Wenn man sich mal die Corona Zeit anschaut wurde das Grundgesetz einfach "ausgehebelt" und man hat über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden. Coronademos wurden eif aufgelöst usw und sogar niedergeschlagen auf die friedlichen Menschen wurde drauf geknüppelt das ist sehr Di. ähnlich

LG Berliner Mitbürger 😂🤣

Woher ich das weiß:Recherche

Weißt du denn, wie es ist, in einer Diktatur zu leben? Oder wird dir immer im staatskontrollierten Fernsehen ein Fantasiebild der Diktatur vorgezeigt?

Wäre eine Diktatur nicht etwas, die dir verbietet, bei 35°C nach draußen zu gehen, weil deine Gesundheit ja gefährdet werden könnte? Wäre eine Diktatur nicht etwas, die jeden Handel bis ins kleinste kontrollieren will? Natürlich nur zu deiner Sicherheit.

Wäre eine Diktatur nicht etwas, die regulieren würde, wie viel Bargeld du zur Verfügung haben darfst? Oder wie viel Gold und Silber du maximal innerhalb eines bestimmten Zeitraums erwerben oder verkaufen darfst? Natürlich nur zu deiner Sicherheit. Deine Sicherheit ist dem Staat das aller Wichtigste. Deshalb ist es ja notwendig, dass er dein Leben kontrolliert und komplett überwacht. Deine ganzen Internetaktivitäten müssen nämlich, nur zu deinem Schutze, vom Staat überwacht werden, damit du ja nichts Blödes anstellst.

Würde dir eine Diktatur nicht den Schein einer politischen Einflussmöglichkeit geben, damit du ja nicht widersprichst und deine Stimme dem Politapparat gewährst und somit gutheißt, was dort getrieben wird? Und wenn du außerhalb dieses Rahmens denken willst, dann ist das ja böse und du bist ein böser Nazi für deine bösen Gedanken, pfui aus! Böser, gewaltbereiter Sklave, ich meine Nazi, ist unzufrieden mit seinen Beherrschern, wie kann er es wagen, zurück an die Arbeit und immer schön wählen!

Nein, wir leben nicht in einer Diktatur, wir leben in einer Demokratie, das ist wunderbar, juhuuu!

AlexRi173  13.07.2023, 23:00

Genau, wir leben nicht in einer Diktatur! Wir leben in einer Demokratie! DU scheinst KEINE Ahnung zu haben!

Thiazi
Fragesteller

Tatsächlich weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, wie es ist in einer Diktatur zu leben, da ich in Deutschland, also in einer Demokratie lebe.

manche menschen sind ja auch von ganz anderen sachen überzeugt und benehmen sich sehr komisch weil sie nicht normal denken können.