Wie lange keine Cola trinken, bevor Corona Test?

2 Antworten

Cola „verfälscht“ das Ergebnis nur, wenn es pur in die Testkassette getropft wird. Diese zeigt dann positiv an. Sobald Cola mit der Pufferlösung gemischt wird, hat sie keine Auswirkungen mehr. Da die Cola-Konzentration am Abstrichtupfer noch geringer sein wird, musst Du Dir da keine Sorgen machen. Cola ist bei den üblichen Tests auch nicht als Problemstoff im Beipackzettel aufgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bringt rein gar nichts weil die cola nicht in deiner nase ist.

nino3005
Fragesteller

Nein, wie gesagt es ist ein Corona Lolli Test!

markus632  15.08.2021, 10:55
@nino3005

Lolli-Tests sind PCR-Tests. Da hat es überhaupt keine Auswirkungen.