Ist Cola Zero für muslime Haram?

5 Antworten

Sollte ok sein. Es sind keine tierischen Produkte enthalten, und es ist sicher auch kein Alkohol drin.

Zum Beispiel auf dieser Seite unten gibt es ein Fragezeichen wegen Alkohol, aber das ließe sich ganz leicht testen, und der Islam ist ja wissenschaftlichen Methoden gegenüber aufgeschlossen, wie oft betont wird. Coca Cola hat auf der Seite auch Stellung genommen.

https://www.halalcheck.net/v2/produkt.php?produkt_id=3704

Du könntest auch normale Cola trinken.

Solange darin kein Alkohol, oder "Schwein" enthalten ist, darfst du es auch trinken.

Was die Gesundheit angeht, dafür bist du selbst verantwortlich.

Natürlich darfst du dieses Getränk trinken, da es ja nicht berauscht.

Ob oder nicht es haram ist? - HEY: ES IST UNGESUND! - die Süßstoffe, die da drin sind ganz bestimmt nicht gut für Dich!

Wenn Du Dir jetzt vor Augen führst, dass Allah, Dich mit Haramitäten ANGEBLICH vor Schaden bewahren will, dann kannst Du nur schlussfolgern, dass es haram sein muss!

Du darfst Cola trinken es sei denn, deine Gesundheit lässt das nicht zu. Alles andere ist Blödsinn und eine blöde Frage.

Hier eine. Wieso sollte Colatrinken Haram sein? Es ist ungesund aber warum sollte Allah es dir nicht gestatten? Oder hat Mohammed das gesagt? Ja? Weil es ja damals schon Cola gab. Das wird's sein!

Denojackson
Fragesteller

Ne fand die Frage witzig